iPhoto Abzüge bestellen

hi

hab auch letztens fotos ausn iphoto entwickeln lassen - der upload ist pipifein und schnell gegangen, anmeldung war nicht mehr nötige, weil ich einen .mac account hab, die lieferzeit war etwas lang - ca eine woche, aber die qualität der bilder is umwerfend!! WOW

also ich kann nur sagen, dass ich es echt super find mit iphoto und ich bin auch der meinung, dass die paar cent mir den komfort wert sind …
 
alternative Entwickler:

siehe http://macnews.photo-druck.de/

Schneller upload (ftp möglich), günstiger als Apple-Kodak-iphoto und nach 3 Tagen hatte ich die Abzüge.
preise: 10*15 glanz a 23 Cent, Versandpauschale 2,79 Euro

kann man nicht meckern!
 
bei klappt es auch nicht

habe zwei mal versucht ein Photoalbum zu bestellen. Erst sah es so aus als ob alles glatt gelaufen ist. Dann kommt die mail, dass die Daten nicht komplett angekommen sind. Ist wohl nocht nicht so ausgereift das Ganze.

Peter
 
Ich kann euch den Bilderdienst von Schlecker sehr ans Herz legen.Hier kostet ein Abzug 10x15 nur 15ct,die Bilder können in einem Schlecker meiner Wahl abgeholt werden,Entwicklungspauschale hierbei 0,69€,bei Versand 2,85€.Die Qualität ist sehr gut und es gibt sogar einen Uploadclienten für den Mac.
 
Hat jetzt jemand von euch schon einmal sich einen Bildband von Apple bestellt?

Ich möchter gerne einmal wissen wie dieser Band in Natura aussieht!
 
so, ich habs getan. album über iphoto bestellt. 24 seiten. ging sehr flott. sobald ich was in händen halte, werde ich berichten.
 
super, da sind wir gespannt

Wenn es da ist, dann poste unbedint mal Deine Erfahrung. Ich kenne niemanden, der schon mal ein Buch bekommen hat.

Peter
 
Ich hab hier im Forum schonmal darüber gepostet...

Kurzgesagt: Die Qualität ist für den Preis nicht angemessen. Das Coverbild ist nur ausreichend aufgeklebt (Klebereste rund um das ausgeschnittene Bild). Die Qualität der Bilder ist sehr grobkörnig und die Farben sind nicht besonders naturgetreu...

Alles in allem würd ich's nicht mehr machen :(
 
Könntest du vielleicht mal ein Foto davon machen?
 
iPhoto und die Formate der bestellten Bilder...

Kann es sein, daß Apple etwas großzügig mit den Formaten umgeht? Ich habe mir ein Bild 20*30 anfertigen lassen.
Geliefert wurde 20,5*30,5. Sehr ärgerlich, da der dazu im Voraus gekaufte Rahmen nun nicht so ganz passt.

Ist dieser Größenunterschied normal? Oder habe ich da was durchinander gebracht?
 
iphoto buch

Hi,

ich habe ein album via iphoto drucken lassen (heute bekommen). Leider ist die Qualität nicht wirklich Apple-typisch:

-Der Einband ist ganz nett.
-Das Cover Foto ist schief draufgeklebt. (Haben die kein Lineal oder sowas?)
-Das Papier ist ganz nett, die Druckqualität ziemlich mies: Starke Rasterung auch bei guten Original Dateien und zum Teil sieht man sogar streifen, wie bei einem Tintenstrahldrucker. Hm, da kriege ich ja selber auf Fotopapier eine bessere Qualität hin. Die Qualität der Bilder auf den Buchseiten ist absolut nicht mit denen eines normalen Photoabzuges vom digitalen Bild vergleichbar.

Ziemlich enttäuschend für den Preis (insgesamt 52Euro für ca. 14 Bilder). Hm, das muss nicht sein.


Schade

rr
 
Könntest du uns nicht einmal ein Bild davon posten? Das wäre echt super.
 
iphoto buch kritik und bilder

So,

hab ein paar Bilder gemacht und auf meine Seite gestellt.


Gruss

rr
 
Zuletzt bearbeitet:
baumbart schrieb:
iPhoto und die Formate der bestellten Bilder...

Kann es sein, daß Apple etwas großzügig mit den Formaten umgeht? Ich habe mir ein Bild 20*30 anfertigen lassen.
Geliefert wurde 20,5*30,5. Sehr ärgerlich, da der dazu im Voraus gekaufte Rahmen nun nicht so ganz passt.

Ist dieser Größenunterschied normal? Oder habe ich da was durchinander gebracht?

Nein, das ist bei mir noch nicht vorgekommen. Meine Bilder waren immer exakt zugeschnitten.
 
Hey super, danke!

Aber ich muss sagen, ich hab es mir schlimmer vorgestellt.
 
Buch von Apple - teuer aber gut

Habe ein Buch via iPhoto bestellt. Gefertigt wurde dieses in den Niederlanden. Verschickt wird es wie ein echtes Apple Produkt in Folie eingepackt und einem Apple-Faltkarton - gut zum verschenken/verschicken.

plus:
gute Bild/Papierqualität (keine Streifen oder ähnliches)
ganzseitige Bilder ohne Rand
exakter Rand bei mehreren Bildern auf einer Seite
guter Einband

minus:
relativ lange Lieferzeit (statt 3 - 4 Tagen 12 Tage)
hoher Preis
Coverbild nur aufgeklebt
 
Hallo,
kann das sein, dass Apple/Kodak mit den Formaten ganz schön umeinander schlampt?

Habe ein Bild, das ursprünglich mal querformatig war, zurechtgeschnitten, so dass es annähernd quadratisch ist. Der Abzug, den ich erhalten habe, ist aber weiterhin 10x15, aber auf volle Breite aufgezogen, sodass oben und unten einiges fehlt. Gleiches bei "normalformatigen" Bildern aus der Digicam, die ja bekanntermaßen ein anderes Seitenformat haben als das Standard-Papierbild. Oben und unten fehlt ein wenig was.
Ich hätte mir ja schwarze Streifen eingehen lassen bzw. erwartet, aber dass Bildinformationen einfach weggelassen werden, finde ich inakzeptabel. Ist vielleicht nur einmal dummerweise ein Fehler passiert, oder kann jemand diese "Vorgehensweise" bestätigen??

Gruß
S
 
@apfelsurfer: Das ist leider technisch bedingt, und lässt sich nicht ändern. Die Papiere, zur Ausbelichtung der Bilder kommen von Rollen mit einer bestimmten Breite. Diese haben z.B. die Breite von 10 cm (bei 10x15) und werden dann für jedes Bild alle 15 Zentimeter abgeschnitten. Das Bild ist also an ein vorgegebenen Platz gebunden. Jetzt haben die Labore 4 Möglichkeiten:

1. Ausnutzung des ganzen verfügbaren Platzes, und deshalb dann evtl. überstehende Bilderbereiche abzuscheiden

2. Unterbringung des kompletten Bildes auf den Verfügbaren Platz: Dann bleibt oben/unten ein weißer Rand

3. Belichten des kompletten Bildes auf das Papier, und dann alle Bilder variabel unterschiedlich zurechtschneiden: In Massenfertigung zum Kampfpreis nicht machbar.

4. Verzerren des Bildes, so das der vorhandene Platz ganz ausgenützt wird, und kein weißer Rand entsteht: die, meiner Meinung nach, unverschämteste Methode.

Ein gutes Fotolabor kann dir Punkt 3. machen...aber das schlägt sich dann im Preis nieder. Bei etwas besseren Fotolabors hast du zumindest die Wahl zw. Punkt 1. und 2.. Bei den meisten Großlaboren aber musst du dich überraschen lassen.

Deshalb meine Empfehlung: Das Bild auf des gewünschte Format schon zuhause zurechtzuschneiden (z.B. 10x15; je nachdem, welche Formate vom Labor halt angeboten werden). Dann hat das Fotolabor gar keine Wahl mehr.

Selbst definierte Formate gehen garantiert schief. Sowas lässt man dann im guten Eigen-Fotolabor eines Fotografenmeisterbetriebes machen.

cla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Dennoch, ich bleibe dabei: Variante 2 wäre die naheliegende gewesen - und Variante 1 ohne vorige Information ist eine Unverschämtheit. Wenigstens eine Warnbox à la "Ihre Bilder haben ein anderes Format, die Bilder werden beim Ausbelichten beschnitten" wäre nett gewesen.

Ist das bei allen Ausbelichtern so, dass geschnitten wird? Oder anderes herum: Gibt es Tipps, welches Labor das anders macht ("anders" = Streifen am Rand, das reicht schon)

Gruß
S
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die zu druckenden Fotos vor der Übermittlung automatisch von iPhoto in die dem Format angemessene Größe umrechnen zu lassen?
Ich wollte gerade meine letzten Reisefotos (280 Stück) drucken lassen. Alle sind jedoch mit einer EOS 20D in 8MP (JPEG-Format) aufgenommen worden - d.h. ich müsste ca. 500 MB an Daten übertragen. Und das dauert ewig. Ich will aber auch nicht zu viel an Qualität verlieren. :confused:
 
Zurück
Oben Unten