iPhoto 6 - Bilder weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von edelgard0815, 29.01.2006.

  1. edelgard0815

    edelgard0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Hi, das ist ein Hilferuf!
    Ich habe vor ein paar Tagen iLife 6 installiert. Tolle Software, alles klar. Zusätzlich neue Bilder importiert. Heute das Kalenderfeature ausprobiert, aber nicht bestellt. Danach iPhoto normal beendet.
    Dann erneuter Start: plötzlich sind die Bilder von über einem Jahr weg!
    Im Benutzerverzeichnis habe ich sie unter Originale gefunden (puuhh).
    Aber trotz Zugriffsrechte-Reparatur, neustart etc. tut sich nix: ihpoto will die vorhandenen Bilder nicht mehr anzeigen, steht jetzt bei Frühjahr 2005 als den letzten Bildern.
    Ist das was ihpoto-6-mässiges?
    Oder ein bekanntes iPhoto-Problem?
    Oder bin ich nur zu dämlich?
    Bin wirklich dankbar für Tipps fürs weitere Vorgehen!
    Herlichen Gruß
    E.
     
  2. BingoBongo

    BingoBongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.09.2004
    keine Panik, die Bilder sind ja nicht weg!

    beim Starten von iPhoto die Wahl-Taste drücken, dann erscheint ein Fenster in dem du das Archiv neu anlegen lassen kannst. ist zumindest in Version 4 und 5 möglich. probier´s mal, es sollte helfen!

    und nie vergessen, die Bilder, die einem was bedeuten, zu sichern!
     
  3. edelgard0815

    edelgard0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Wahl-Taste hilft nix

    Hallo,
    Alt-Taste bewirkt gerade garnix.
    Klar, Bilder werden gesichert, aber die letzte war so vor 3 Monaten? Wer sichert schon inkrementell wie in der Firma....
    Hm, noch Ideen?
    Gruss
    E.
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Sehr viele ! ;)
     
  5. edelgard0815

    edelgard0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen