iPhoto 5 - Unterordner anlegen

B

Badener

In iPhoto5 kann man ja Ordner anlegen (erscheinen diese dann auch so auf der HDD?)

Kann man in diese Ordner auch Unterordner anlegen?
Beispiel:
+ Segeln 2004
* Tag 1 - Los geht's
* Tag 2 - Transit
* Tag 3 - Eingelaufen in xxx
usw.

+ Skifahren 2004
* Tag 1 - Skifahren
* Tag 2 - Auf der Hütte
usw.

Das + steht für den "Hauptordner" und die * für die jeweiligen "Unterordner".

Wenn ja, hätte ich endlich ein für mich passendes Archivierungs- und Bearbeitungsprogramm gefunden.

Danke
Badener
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Badener schrieb:
In iPhoto5 kann man ja Ordner anlegen (erscheinen diese dann auch so auf der HDD?)

Kann man in diese Ordner auch Unterordner anlegen?
Beispiel:
+ Segeln 2004
* Tag 1 - Los geht's
* Tag 2 - Transit
* Tag 3 - Eingelaufen in xxx
usw.

+ Skifahren 2004
* Tag 1 - Skifahren
* Tag 2 - Auf der Hütte
usw.

Das + steht für den "Hauptordner" und die * für die jeweiligen "Unterordner".

Wenn ja, hätte ich endlich ein für mich passendes Archivierungs- und Bearbeitungsprogramm gefunden.

Danke
Badener


So wie Du das schreibst, geht das! Weil, man einen Ordner erstellt, dann darunter ein Album... Ich meine sogar vom Ordner nochmals einen Unterordner erstellen zu können, sitzt aber grad nicht am mac. Ich schau mal heute Abend nach, auch wegen der Ablage auf der HD. Gruß Jörg
 
Ja, das geht nun!!! :)
Du kannst einen Ordner (z.B. Segeln) anlegen und dann dort Deine Alben hineinfügen. Jedoch mußt Du die entsprechenden Alben (z.B. Tag1 los gehts) dann selbst in den Ordner schieben.
Ist alles kein Problem und gibt endlich ne tolle Übersicht. Weiterhin können jetzt auch Videoclips vom Digitalfoto archiviert werden.
 
iMautze schrieb:
So wie Du das schreibst, geht das! Weil, man einen Ordner erstellt, dann darunter ein Album... Ich meine sogar vom Ordner nochmals einen Unterordner erstellen zu können, sitzt aber grad nicht am mac. Ich schau mal heute Abend nach, auch wegen der Ablage auf der HD. Gruß Jörg

Ja, man kann auch im Ornder noch einen Unterordner einfügen. Hab es grad ausprobiert.
 
Und wie geht das?

Ordner einfügen ist kein Problem - aber mit den Unterordnern nicht (ist auch nicht mein Mac - allerdings blickt es der Besitzer so wenig wie ich - und im Allgemeinen macht das iPhoto 5 einen besseren Eindruck auf mich als die 4er-Version)

Edit: AAAARRRGGGHHHHH........ Sch....Mac - klar, mit Drag&Drop....

Geile Sache - gleich bestellen.

Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um einen Ordner zu erstellen, gehts Du ja in der Menüleiste auf "Ablage" und anschließend auf "Neuer Ordner". Wenn Du jetzt einen weiteren Ordner als Unterordner haben willst, so mach es wie beim vorigen. Erstell ihn. Anschließend ziehst Du ihn in den Ordner, in dem Du ihn haben willst.
Solltest Du ein Album im Ordner haben wollen, so kannst Du es auch einfach in den Ordner ziehen.
 
Freut mich. daß es geklappt hat. Dann viel Spaß beim Ordnen!!!
 
Und was ist jetzt der Unterschied zwischen einem Album und einem Ordner?
Ein Ornder sollte doch so mit diesem Namen auf der HDD auftauchen und die Bilder in diesem gespeichert sein. Hier passiert aber nix :-?
 
Badener schrieb:
In iPhoto5 kann man ja Ordner anlegen (erscheinen diese dann auch so auf der HDD?)

nachdem alle bis jetzt wohl deinen ganze Frage übersehen habe, bring ich mal was zur Auflösung. Die Hauptorder/Unterordnerstruktur scheint nur in iPhoto zu funktionieren, aber nicht auf der Festplatte.

Auf der Platte werden die Bilder wie mir scheint nach Jahren abgelegt ! Bei iPhoto 04 wurden ja die einzelnen Alben abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so langsam, ich bin zu doof.
In einen Ordner kann ich beliebig viele Alben reinschieben. Allerdings kann man die Ordner nicht zwischen Alben sortieren...

Wie kann ich ein Album in einem Album anlegen?
Unter Ablage finde ich nichts und mit Drag&Drop geht es auch nicht.....

Danke
 
Badener schrieb:
Wie kann ich ein Album in einem Album anlegen?
Unter Ablage finde ich nichts und mit Drag&Drop geht es auch nicht.....

das geht nicht, dafür sind doch die Order da.
 
Alles klar, Dank Dir Mauki.

Das Gelbe vom Ei ist IMHO iPhoto5 immer noch nicht - aber die Alternativen sind mir zu teuer (iView Media Pro).

Werd ich mir iLife05 bestellen und mal gucken, ob man mit dem Rest was anfangen kann. Mit Videobearbeitung hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt....
 
Zurück
Oben Unten