iPhoto 5 - Unterordner anlegen

Diskutiere mit über: iPhoto 5 - Unterordner anlegen im Mac OS X Apps Forum

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    In iPhoto5 kann man ja Ordner anlegen (erscheinen diese dann auch so auf der HDD?)

    Kann man in diese Ordner auch Unterordner anlegen?
    Beispiel:
    + Segeln 2004
    * Tag 1 - Los geht's
    * Tag 2 - Transit
    * Tag 3 - Eingelaufen in xxx
    usw.

    + Skifahren 2004
    * Tag 1 - Skifahren
    * Tag 2 - Auf der Hütte
    usw.

    Das + steht für den "Hauptordner" und die * für die jeweiligen "Unterordner".

    Wenn ja, hätte ich endlich ein für mich passendes Archivierungs- und Bearbeitungsprogramm gefunden.

    Danke
    Badener
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2005
  2. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.01.2004

    So wie Du das schreibst, geht das! Weil, man einen Ordner erstellt, dann darunter ein Album... Ich meine sogar vom Ordner nochmals einen Unterordner erstellen zu können, sitzt aber grad nicht am mac. Ich schau mal heute Abend nach, auch wegen der Ablage auf der HD. Gruß Jörg
     
  3. Shark24

    Shark24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2004
    Ja, das geht nun!!! :)
    Du kannst einen Ordner (z.B. Segeln) anlegen und dann dort Deine Alben hineinfügen. Jedoch mußt Du die entsprechenden Alben (z.B. Tag1 los gehts) dann selbst in den Ordner schieben.
    Ist alles kein Problem und gibt endlich ne tolle Übersicht. Weiterhin können jetzt auch Videoclips vom Digitalfoto archiviert werden.
     
  4. Shark24

    Shark24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2004
    Ja, man kann auch im Ornder noch einen Unterordner einfügen. Hab es grad ausprobiert.
     
  5. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Und wie geht das?

    Ordner einfügen ist kein Problem - aber mit den Unterordnern nicht (ist auch nicht mein Mac - allerdings blickt es der Besitzer so wenig wie ich - und im Allgemeinen macht das iPhoto 5 einen besseren Eindruck auf mich als die 4er-Version)

    Edit: AAAARRRGGGHHHHH........ Sch....Mac - klar, mit Drag&Drop....

    Geile Sache - gleich bestellen.

    Dank Euch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2005
  6. Shark24

    Shark24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2004
    Um einen Ordner zu erstellen, gehts Du ja in der Menüleiste auf "Ablage" und anschließend auf "Neuer Ordner". Wenn Du jetzt einen weiteren Ordner als Unterordner haben willst, so mach es wie beim vorigen. Erstell ihn. Anschließend ziehst Du ihn in den Ordner, in dem Du ihn haben willst.
    Solltest Du ein Album im Ordner haben wollen, so kannst Du es auch einfach in den Ordner ziehen.
     
  7. Shark24

    Shark24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2004
    Freut mich. daß es geklappt hat. Dann viel Spaß beim Ordnen!!!
     
  8. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Und was ist jetzt der Unterschied zwischen einem Album und einem Ordner?
    Ein Ornder sollte doch so mit diesem Namen auf der HDD auftauchen und die Bilder in diesem gespeichert sein. Hier passiert aber nix :-?
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    nachdem alle bis jetzt wohl deinen ganze Frage übersehen habe, bring ich mal was zur Auflösung. Die Hauptorder/Unterordnerstruktur scheint nur in iPhoto zu funktionieren, aber nicht auf der Festplatte.

    Auf der Platte werden die Bilder wie mir scheint nach Jahren abgelegt ! Bei iPhoto 04 wurden ja die einzelnen Alben abgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
  10. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Ich glaube so langsam, ich bin zu doof.
    In einen Ordner kann ich beliebig viele Alben reinschieben. Allerdings kann man die Ordner nicht zwischen Alben sortieren...

    Wie kann ich ein Album in einem Album anlegen?
    Unter Ablage finde ich nichts und mit Drag&Drop geht es auch nicht.....

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Unterordner anlegen Forum Datum
Iphoto: Wie Ordner+Unterordner autom. importieren? Mac OS X Apps 04.10.2009
iPhoto: Unterordner bei Ereignissen ? Mac OS X Apps 12.06.2008
Unterordner von Iphoto in Frontrow Mac OS X Apps 07.09.2007
Unterordner im IPhoto erstellen? Mac OS X Apps 19.07.2006
Ordner/Unterordner in iPhoto 5 Mac OS X Apps 23.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche