iPhoto 5 - Suche nach Umlauten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von orgonaut, 17.07.2005.

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Hallo! Wenn ich im Kommentar zu einem Bild Umlaute wie (ä, ö, ü,...) verwende, dann kann ich im Feld "Suche" eingeben was ich will und iPhoto 5.0.3 ignoriert mir die Bilder mit diesen Wörtern. Einziger Workaround der funktioniert ist statt dem Umlaut im Suchwort einen * zu schreiben. Ist das nur bei mir unter Mac OS X 10.3.9 so oder auch unter Tiger??? :rolleyes:

    Edit: Suche ich z.B. nach "Öl" sucht iPhoto nach "Ol"... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2005
  2. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Niemand der das Problem nachvollziehen kann??? :rolleyes:
     
  3. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Liebe MacUser, kann das jemand mal mit seinem iPhoto ausprobieren ob er/sie die gleichen Probleme hat wie ich??? Bitte...
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Also ich hab hier 10.3.9 IPhoto 5.xx bei mir geht das ohne Probleme!
    Hast du denn auch ein deutsches IPhoto?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2005
  5. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Huch 10.9 hätte ich auch gern... Aber Du meinst sicherlich 10.3.9, ja ich habe die aktuellsten Versionen von Mac OS X 10.3.9 (deutsch) und iPhoto 5.0.3 (deutsch), leider ist es so wie ich schon schrieb nach Umlauten suchen geht leider nicht! :(
     
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    hiermit bestätige ich Dein Problem!
    Ich habe einige Bilder die "Göttingen" im Namen haben. Trage ich "Göttingen" in das Suchfeld ein finde ich genau GARKEIN Bild.
    Bei "G*ttingen" sind sie alle da.

    Ich schicke JETZT ein Feedback. Bitte mache das auch. Und alle anderen die das Problem haben bitte auch :)

    Strange: auf der feedback-Seite kann man 5.0.3 gar nicht wählen... ich hab's in den Kommentar geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2005
  7. Johnny007

    Johnny007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Bei mir mit aktuellem System 10.4.2 und neuestem iPhoto das Gleiche.
    Wenn man im Filmtitel Umlaute benutzt geht es bei mir hingegen.

    Das war aber mit iPhoto 5.0.1 auch schon so!


    CU
    Johnny5
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2005
  8. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    @elastico & @Johnny007 Danke für Euer Feedback, dann bin ich doch nicht alleine mit diesem seltsamen Phänomen. Mein Feedback an Apple habe ich natürlich auch schon abgeschickt und ja, dass man die iPhoto Version 5.0.3 nicht auswählen kann spricht nicht für die Feedbackseite. (Ich habe halt auch die Versions-Nummer in den Test geschrieben..)

    Bitte schickt alle die ihr das selbe Problem habt eine Rückmeldung an Apple! Hier geht's zur Feedback-Seite http://www.apple.com/feedback/iphoto.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2005
  9. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Auch nach dem Update auf 5.0.4 besteht das Problem weiterhin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen