iphoto 5 - doppelte bilder

Hab mich gestern auch über die "Originals" geärgert.

Habe gestern festgestellt, dass viele Bilder in iPhoto doppelt gespeichert wurden, da die Bibliothek fast doppelt so groß war wie die Originalbilder.
Habe auch wie meine Vorredner bemerkt, dass es in jedem Unterpfad, der iPhoto Library einen Ordner mit dem Namen "Originals" (hab meinen Panther englisch) gibt, der sobald man in iPhoto ein Bild dreht oder den rote Augen entferner verwendet ein Original speichert, auf welches man zurückgreifen kann.

Das ganze ist natürlich nervig, zumal ich nach getaner Arbeit sicher bin, dass ich die Änderungen nicht rückgängig machen möchte. Es fehlt definitiv ein Button mit der Aufschrift "Remove Original Copies".

Nagut, jetzt zu meiner Methode:
Da ich von Programmen dritter nicht viel halte, schied für mich iPhoto Diet aus.
Hab deshalb einfach nach allen Originals Ordnern in der iPhoto Library gesucht, diese in den Mist gehaut, iPhoto aufgerufen, alle Fotos der Library markiert und dann Ctrl+Click -> Revert to Originals geklickt und fertig war ich.

Hat tadelos hingehaun. Dacht mir nur ich schreib das mal schnell, dass man das auch so machen kann ohne dass was passiert.

lg, stessi!
 
stessi schrieb:
Hab deshalb einfach nach allen Originals Ordnern in der iPhoto Library gesucht, diese in den Mist gehaut, iPhoto aufgerufen, alle Fotos der Library markiert und dann Ctrl+Click -> Revert to Originals geklickt und fertig war ich.

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Wieso bist du in iPhoto auf „zurück zum Original“ gegangen (hab ich das richtig übersetzt?), wenn du vorher die Originale im Finder gelöscht hast? Das geht doch dann garnicht mehr, oder?
 
ach ich dacht es wär eh klar ;-)

naja ganz einfach.
weil sonst gibt es bei einem Rechtsklick oder eben Ctrl+Klick auf ein Foto noch die Möglichkeit "Revert to Original". wenn man das aber für alle Bilder macht obwohl das keine Veränderung bringt, weil es ja keine original Bilder mehr gibt, dann ist der Eintrag bei Ctrl+Klick auf ein Bild grau und damit nicht aktiv.
ich wollt einfach, dass es perfekt ist ;)
damit gibts also keine Originale mehr und man merkt auch nicht, dass es jemals welche gegeben hat, weil "Revert to Original" nicht mehr zur Verfügung steht.

ich hoff es ist trotz meiner umständlichen Beschreibung irgendwie verständlich.

lg, stessi!
 
Alles klar, danke. :)
Durchaus eine sinnvolle Überprüfmethode
 
Zurück
Oben Unten