iPhoto 5.0.4: 5 Stunden Arbeit futsch!!

Diskutiere mit über: iPhoto 5.0.4: 5 Stunden Arbeit futsch!! im Mac OS X Apps Forum

1. krenni

krenni Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

sorry, aber ich muss mir erst Mal Luft machen. Meine Freundin designt seit 5 Stunden an einem Album (= Buch, das später gebunden gedruckt werden sollte) mit iPhoto 5.0.4 (also aktuellste Version). Vorhin stürzte diese Mistsoftware einfach kommentarlos ab. Das Schlimme daran: Nach einem Neustart war das KOMPLETTE Album einfach verschwunden (bzw. durch die Uraltversion von vor 5 Stunden ersetzt)!!!! Das muss man sich Mal vorstellen!

Dabei hat die dämliche Software keine Möglichkeit, Alben explizit zu speichern. Man muss halt hoffen, dass das im Hintergrund passiert.

Auch auf die Befürchtung hin, dass es wohl wenig Chance auf Erfolg gibt: Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein verlorenes Album wiederzufinden? Offenbar speichert iPhoto lediglich Beschreibungen der Alben ab. Macht diese Mistsoftware davon wenigstens Backups? Wenn ja, wo wären diese zu finden?

Vielen Dank von einem verzweifelten
    CK

P.S.: Der Mac ist neu und noch in der 14-Tage-Rückgabezeit. Sollte es für dieses Problem ernsthaft keine Lösung geben, geht das Ding noch morgen zurück. Dann lieber ne 59 Euro Shareware für Windows. Die stürzt auch ab, kostet aber weniger.... wie gesagt: Sorry, aber ich bin ECHT sauer... :motz

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Das beste wird dann wohl wirklich sein ihn zurückzubringen :rolleyes:

3. starbuxx

starbuxx MacUser Mitglied

was ist denn jetzt dein eigentliches problem? sollen wir dich jetzt davon abhalten den mac zurückzubringen oder dich dabei unterstuetzen? im übrigen kostet iLife 79€, auch nicht viel mehr als deine 59€ shareware, dafür schneidet es noch videos, erzeugt DVDs und so'n kram. und es ist als giveaway bei jedem neuen mac dabei.

es steht dir natuerlich frei, andere software zu benutzen. wenn du nach tipps fragst, wird dir hier sicher geholfen.

sbx

ps: willkommen im forum!

4. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

iPhoto taugt leider nicht viel.

Lieber andere Software kaufen.

Wobei du das unter WIn halt bei jeder Anwendung hast, wirklich stabil läuft auf dem Pc (passende hardware vorausgesetzt) z.B. Linux.

5. g.linnemann

g.linnemann MacUser Mitglied

hmm hatte noch nie Probleme mt iLife... bin ich einer der wenigen, oder einer der vielen?

6. ideofunk

ideofunk MacUser Mitglied

Sorry, aber wer fünf Stunden ohne Zwischenspeichern arbeitet... auch ein Mac ist nur ein Computer.

7. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Einer der wenigen, leider..

imovie kann nur miserabel umkodieren (dafür ist der Rest gut), und iphoto stürzt dauernd ab. Die anderen Programme hab ich noch nicht so oft benutzt

8. starbuxx

starbuxx MacUser Mitglied

das ist ja das idiotische. man kann bei iphoto nicht mal eben so auf 'speichern' druecken. da muss man schon iphoto beenden. es gibt zwar einen schluessel in der .plist, der periodicsaving heisst, aber mit dem experimentiere ich noch und habs noch nicht ganz kapiert wie man dann die frequenz einstellt in der gespeichert wird (der schluessel ist boolean).

sbx

9. Faulinger2005

Faulinger2005 MacUser Mitglied

Kanns kaum fassen! Aber am Arbeitsspeicher kann es bei einem Windows-Beführworter sicher auch nicht liegen. Der hat sicher gleich soviel reingepackt, das es für 10 Mio.Pixel-Fotos reicht. Schade habe nur gute Erfahrungen mit iPhoto gemacht. Versucht´s einfach nochmal. Vielleicht kann Deine Freundin einfach nicht richtig mit dem Programm um, und Du mußt es nun ausbaden!

10. ideofunk

ideofunk MacUser Mitglied

Ups, das geht gar nicht? Das ist allerdings wirklich doof.
    Habe mit iPhoto bisher nur ein paar Diashows gemacht...

Die Seite wird geladen...