iPhoto 4

Synonym

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Fotos mit iPhoto zu managen diese aber nicht erst in die iPhoto eigene Bibliothek importieren zu müssen? Die Organisation der eigentlichen Dateien in iPhoto ist absolut katastrophal!

Herzlichen Dank für jedes Feedback!

Max
 
Nein, iPhoto macht was es will :D
Wenn du die volle Kontrolle über den Speicherort deiner Bilder behalten willst, musst du etwas anderes verwenden. iView Media zum Beispiel (www.iview-multimedia.com)
 
....warum katastrophal ?

...man muss sich nur davon lösen, alles aus dem finder machen zu wollen.
...die organisation >>soll<< ja gerade in iPhoto geschehen....ist halt mehr als ein vorschau-program.
 
...

gibt es denn auch eine preisgünstigere Alternative? :D
 
in2itiv schrieb:
....warum katastrophal ?

...man muss sich nur davon lösen, alles aus dem finder machen zu wollen.
...die organisation >>soll<< ja gerade in iPhoto geschehen....ist halt mehr als ein vorschau-program.


Und der Speicherplatz den sich IPhoto für "diese Organisation" nimmt, ist dann genauso groß wie die Originaldatei. Das heißt, ich habe dann die Photos praktisch zweimal auf der Platte oder anders herum IPhoto schluckt den doppelten Speicherbedarf. Dabei kommt es an andere Verwaltungsprogramme um Längen nicht heran. Nicht mal eine vernünftige Suchfunktion ist zu finden. Ich hatte mal unter OS9 ein Programm das nennt sich Fotostation 4.0, damit war eine vernünftige Bildverwaltung möglich (Suchfunktion, schnelle Umbenennung von Fotos und -gruppen usw.). Leider gibt es dieses Teil nicht mehr für OS X und ständig Classic zu starten habe ich keine Lust.
Oder vielleicht weiß ja jemand ob es weiter entwickelt wurde?
Ansonsten ist mir unter OSX auch nur IView Media bekannt.
 
Zurück
Oben Unten