iPhoto 4 will Bilder nicht mit Entourage versenden?...

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Nach dem Update auf 4.0.1 bekomme ich als Mailversand-Optionen nur Mail angeboten, Entourage ist zwar angezeigt, aber nicht aktivierbar... gibts es eine Möglichkeit, das wieder hinzukriegen, unter 2.0 gings ja auch...??
Danke für Tipps!
 
Hmm... ich würde mal die Zugriffsrechte reparieren. Was anderes fällt mir nicht ein.

Gruss
Kalle
 
Klingt logisch - aber wo stecken die, und wie ginge das?!? :confused:
 
JomiHH schrieb:
Nach dem Update auf 4.0.1 bekomme ich als Mailversand-Optionen nur Mail angeboten, Entourage ist zwar angezeigt, aber nicht aktivierbar... gibts es eine Möglichkeit, das wieder hinzukriegen, unter 2.0 gings ja auch...??
Danke für Tipps!

Bei mir funktioniert der Bildversand aus iphoto - allerdings nur, wenn entourage (2004) geöffnet ist. Wenn nicht, erhalte ich von iphoto (oder auch graphic converter) die Meldung: "Kann Volume microsoft entourage nicht finden".
Seltsames Phänomen. Eine Lösung - außer dem oben beschriebenen Behelf - habe ich bis dato nicht gefunden. Zumal ich hier zwei Macs habe, bei denen es genauso läuft, wie beschrieben. Ich weiß aber von einem anderen Computer mit der exakt gleichen Konfiguration wie hier, dass sich dort entourage aus iphoto heraus öffnen lässt.
Rechte repaprieren bringt gar nix. Ich vermute, dass es eine perfekte Art gibt, Office 2004 zu installieren. Und die muss man durch Zufall durchgezogen haben. Windows-Feeling ...
 
JomiHH schrieb:
Nach dem Update auf 4.0.1 bekomme ich als Mailversand-Optionen nur Mail angeboten, Entourage ist zwar angezeigt, aber nicht aktivierbar... gibts es eine Möglichkeit, das wieder hinzukriegen...??
Schau mal ob es vielleicht geht, wenn du in den Einstellungen von Mail -> Allgemein -> als Standard-E-Mail-Programm „Entourage” auswählst.
 
Bei mir ging es auf diese Weise nicht, schon mehrmals ausprobiert. Aber das muss nichts heißen.
 
Tja...

Auch bei mir hats keinen Erfolg, Entourage in Mail als Standard-Mailprogramm vorzuschlagen... :-(( kann doch nicht sein... oder doch? :confused:
 
JomiHH schrieb:
Auch bei mir hats keinen Erfolg, Entourage in Mail als Standard-Mailprogramm vorzuschlagen... :-(( kann doch nicht sein... oder doch? :confused:
Na ja… Ein Versuch war’s wert. Eine andere Idee habe ich leider nicht. :(
Vielleicht ist es wirklich die von JomiHH erwähnte „perfekte Art” der Office-Installation.
 
Tja,
ich habe das gleiche Problem seit dem Update. Und trotz allem hin und her noch keine Lösung gefunden.... :-(
 
Komisch. Bei mir geht's. Einfach in den Einstellungen geändert. Dafür kann ich keine Bilder entwickeln lassen. Auch wenn Entourage geschlossen ist.

Gruss
Kalle
 
Versteh ich nicht...

beim einen gehts, beim anderen nicht?! Wenns ein Programm wäre, bei dem man Installationsoptionen hätte, ok, aber das Ding ist doch überall gleich, oder?!?
Langsam werd ich bockig... :mad:
 
Habt Ih reigentlich hierfür schon eine Lösung? Schieb den Fred hoch...
einie
 
Jetzt klappts

Hallo, ich hab seit heute den frischen Tiger drauf und das aktuelle iPhoto 5.0.2 und, was soll ich sagen: es klappt... ich kann zwischen Entourage, Mail und AOL wählen.. so wollte ich das.. ich hoffe, die Info hilft weiter!.. :)
 
Zurück
Oben Unten