iPhoto 4.0.3 -> Blöde Frage zur Suche

Diskutiere mit über: iPhoto 4.0.3 -> Blöde Frage zur Suche im Mac OS X Apps Forum

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Hallo Forum.
    Ja, die blöde Frage ist: Wie suche ich Photos? Ich habe meinen Bildern charakteristische Titel gegeben und auch in den Kommentarfeldern stehen Informationen, die sich zur Suche eignen würden.
    Wo ist das Suchfeld? (peinlich)
    Ich kann zwar intelligente Alben anlegen, die mir dann die passenden Bilder raussuchen, aber die einfache Suchfunktion wie in iTunes finde ich nicht!
    Geniesst die Sonne!
    Chroment.
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hm ich glaub suchen kann man nur nach Schlüssel Wörtern.
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    also bei mir (zwar 5.0.1) ist das suchfeld ganz unten rechts...

    weiss nicht (mehr) wo es in 4 war.
     
  4. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Unter 4 sind die Suchfunktionen doch sehr eingeschränkt. Da hingegen bietet die 5-er Version doch mehr Möglichkeiten.
     
  5. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    nur leider unterstützt 5.0.1 die suche nach worten mit umlauten (noch) nicht...

    ich geb als keywords gerne die namen der fotografierten personen ein.. aber wenn die müller heissen, findet die suche nix... schade...

    und auch kombinierte suche geht (noch) nicht. also wenn z.b. ein "hans müller" und ein "fritz müller" eingetragen sind findet die suche nach "fritz müller" auch den hans müller...
     
  6. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Danke! Wie Apple-untypisch!!! :-/
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Kann man sich auch iPhoto 5 getrennt kaufen?
     
  8. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    gerade ist 5.0.2 herausgekommen... da wurden anscheinend genau das "Problem mit Suche mit mehreren Wörtern" behoben.. :)

    runterlad...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Blöde Frage Forum Datum
iPhoto erkennt keine Live Fotos Mac OS X Apps 27.11.2016
iPhoto unter 10.7 nach Fotos unter 10.11 Mac OS X Apps 25.11.2016
iPhoto library lässt sich nicht öffnen Mac OS X Apps 28.10.2016
wie kann ich das blöde Datum aus dem Bild bei iphoto bekommen? Mac OS X Apps 29.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche