iPhoto 4.0.3 -> Blöde Frage zur Suche

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.
Ja, die blöde Frage ist: Wie suche ich Photos? Ich habe meinen Bildern charakteristische Titel gegeben und auch in den Kommentarfeldern stehen Informationen, die sich zur Suche eignen würden.
Wo ist das Suchfeld? (peinlich)
Ich kann zwar intelligente Alben anlegen, die mir dann die passenden Bilder raussuchen, aber die einfache Suchfunktion wie in iTunes finde ich nicht!
Geniesst die Sonne!
Chroment.
 
Hm ich glaub suchen kann man nur nach Schlüssel Wörtern.
 
also bei mir (zwar 5.0.1) ist das suchfeld ganz unten rechts...

weiss nicht (mehr) wo es in 4 war.
 
Unter 4 sind die Suchfunktionen doch sehr eingeschränkt. Da hingegen bietet die 5-er Version doch mehr Möglichkeiten.
 
nur leider unterstützt 5.0.1 die suche nach worten mit umlauten (noch) nicht...

ich geb als keywords gerne die namen der fotografierten personen ein.. aber wenn die müller heissen, findet die suche nix... schade...

und auch kombinierte suche geht (noch) nicht. also wenn z.b. ein "hans müller" und ein "fritz müller" eingetragen sind findet die suche nach "fritz müller" auch den hans müller...
 
Danke! Wie Apple-untypisch!!! :-/
 
Kann man sich auch iPhoto 5 getrennt kaufen?
 
gerade ist 5.0.2 herausgekommen... da wurden anscheinend genau das "Problem mit Suche mit mehreren Wörtern" behoben.. :)

runterlad...
 
Zurück
Oben Unten