iPhoto - 2 Archive zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Czajatsch, 04.05.2005.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Ey folks,
    Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich zwei iPhoto-Libraries zusammenlege, ohne jedes Photo einzeln rüber zu ziehen? Ist das überhaupt möglich?

    Thanx

    Marcel
     
  2. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber gibts vielleicht mittlerweile eine Antwort dafür? Irgendwer eine Idee?
     
  3. Mütze

    Mütze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Any news? Würde gerne 2 mal iPhoto zusammenlegen.

    Mütze
     
  4. bender|dnb

    bender|dnb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.12.2004
    so hab ichs gemacht...

    - in einen der hinzuzufügenden iphoto library ordner gehen
    - dort den ordner "originals" öffnen
    - im finder suchfenster rechts oben als suchbegriff ".jpg" eingeben und als suchquelle den ordner "originals"
    - warten, bis der finder alle dateien gefunden hat, und diese dann mit apfel+a markieren, und sie ins iphoto fenster ziehen.
    - das ganze evtl. mit dem "modified" ordner wiederholen

    und dann das ganze von vorne mit den jeweils anderen librarys wiederholen. sollten manche fotos in den librarys doppelt sein, so könnt ihr beim importieren auswählen, dass diese fotos einfach nicht mehr importiert werden.

    der einzige nachteil bei dem procedere: die alben gehen verloren
    hoffe ich konnte helfen ;-)
    gruß
     
  5. Mütze

    Mütze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Es wäre halt schön, wenn es ne Möglichkeit gäbe, die Ordnerstruktur mit zu Übernehmen. Ich habe bis jetzt ein Programm Namens iPhoto Library Manager gefunden. Dies erlaubt das Zusammenlegen und Teilen der Libary. Kostet ca. 16€. Kennt jemand vielleicht ne Freeware, muss das ja nur einmal machen und nicht mehrmals die Woche.... da lohnt es sich kaum die Software zu kaufen.

    Mütze
     
  6. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    geht es mit iPhoto -Ablage/Fotos importieren... nicht?
     

Diese Seite empfehlen