iPhoto 11 zeigt ein graues Fenster - Neuinstallation nötig?

R

retepppank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
OK, viele negative Berichte aber keiner, der mein Problem darstellt. Ich habe iPhoto 11 inklusive dem Update installiert. Erst nach dem Update habe ich iPhoto das erste mal gestartet. Verlief alles gut.

Seit ein paar Tagen sehe ich dort, wo die Miniaturbilder meiner Fotos sein sollen , eine graue Fläche. Lustig ist, dass ich mit einem Rechtsklick Infos über das unsichtbare Bild erhalten kann. Es ist also da, ich kann es einfach nur nicht sehen... die Fotos liegen auch brav im Archiv im Ordner auf der Festplatte. Einstellungen der Ansicht von Fotos (schwarzer oder weißer Hintergrund etc.) haben absolut keine Wirkung.

Zugriffsrechte reparieren und diverse Neustarts halfen nichts.

Außerdem dauert die Synchronisation des iPhone 4 sehr lange. Eigentlich habe ich es noch nicht mal bis zum Ende eines Synchs ausgehalten (zeitlich). iItunes bleibt beim Schritt "Fotos importieren" hängen und dudelt und dudelt...

Ich lasse das jetzt mal laufen und werde sehen was passiert.

Habt ihr ähnliche Probleme? Wie installiert man nur iPhoto neu? Andere Lösungen?
 
Starte mal iPhoto mit gedrücker COMMAND + OPTIONS Taste. Daraufhin öffnet sich dann ein Fenster, wo Du verschiedene Sachen anklicken kannst.

Die Infos hierzu findest Du auch bei Apple: http://support.apple.com/kb/HT2638?viewlocale=de_DE

Schau mal, ob Dir das weiterhilft. Ansonsten kannst Du nur iPhoto aus dem iLife-Paket neu installieren, indem Du mit der rechten Maustaste auf das Installationspaket klickst und Dir den "ursprünglichen Ort" anzeigen lässt. Dort liegen dann alle Pakete aus der iLife-Suite und Du kannst Dir Deine benötigten Pakete heraussuchen.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retepppank
Erst einmal vielen Dank! Super, diese Optionen kannte ich noch nicht. Hat aber alles nichts genutzt. Es wurden zwar 1100 (!) verwaiste Fotos gefunden, habe aber jetzt schon Angst, welche das sind...

Ich werde heute Abend eine Neuinstallation versuchen...
 
Zurück
Oben Unten