iphoto 11 Vorschau geht zum Teil nicht mehr

L

Lathspell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Mutter hat auf ihrem MacBook ein Problem, bei dem ich euch nun um Rat fragen möchte. Und zwar zeigt iphoto seit kurzem in der Übersicht der Ereignisse bei den meisten das Vorschaubild nicht mehr an. Wenn man das Ereignis dann öffnet und die Vorschau der Bilder nebeneinander zu sehen bekommt, sind auch dort alle Rahmen schwarz. Man kann aber sehr wohl die einzelnen Bilder ansehen, wenn man wiederum die leeren Rahmen in der Vorschau öffnet. Wenn man durch die Ereignisse scrollt, und auch in der unteren Minivorschau-Leiste in der Einzelbildansicht erscheint statt den eigentlichen Bildern ein bestimmtes anderes. Beim Scrollen durch die Ereignisse nur für einen Moment, in der Leiste aber dauerhaft. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschreiben können...
Wie gesagt sind davon nicht alle Ereignisse betroffen.
Außerdem hat mir meine Mutter erzählt, dass sie irgendeine Meldung bekommen hat, und irgendwas angeklickt hat -.- seit dem ist das so. Ich habe leider selbst keine weiteren Informationen darüber, was sie da angeklickt hat, aber vielleicht hilft diese Info irgendwem die Ursache für das Problem zu finden.

Danke im Voraus,

mfg
 
iphoto mit cmd+alt starten und dort alles anhaken und machen lassen.
 
Besten Dank, scheint alles wieder zu passen :)!
 
anfrage

hallo user,

mein vorschau-programm lässt sich nicht öffnen.
was kann ich tun?
OS X von 2010

beste grüße ovid
 
was hat dein problem mit diesem thread zu tun? kannst ja ein neues eröffnen...

was heißt denn es lässt sich nicht mehr öffnen? kommt eine fehlermeldung? tut sich nix...?
os x von 2010 ist keine angabe, welches system genau? 10.5 − 10.6 − 10.7 ?
 
Oh Danke!

10.6.8

Es kommt nichts..........auch keine Fehlermeldung...
 
in den systemeinstellungen einen neuen benutzer anlegen und dort die vorschau öffnen...
klappt es dort?
 
nein leider nicht.
das symbol wibbt nicht einmal.....................
 
1. versuch: lade dir den combo-update von 10.6.8 herunter
http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE
und installiere es...

wenn es nicht klappen sollten, dann 2. versuch:
mittels pacifist und deine system-dvd die vorschau.app erneut installieren.
davor das alte programm löschen...
 
aua.
habe den 1. link genutzt, ohne erfolg.
bin darauf hin nicht mehr in safari reingekommen.
habe den link( update) wieder runter geschmissen, doch safari geht immer noch nicht.........................
 
bitte erkläre nochmals genauer wo du kein erfolg hattest!?
konntest du den download machen oder nicht? den combo-update installieren oder nicht?
warum geht safari nicht?! :confused:

mich dünkt du hast schwerwiegendere probleme mit deinem mac als nur mit der vorschau...!
 
ich habe das paket installiert.
vorschau ging immer noch nicht.
da bin ich nicht mehr in safari reingekommen.
deshalb dachte ich wieder runterschmeißen.

danke schon einmal vorab für deine hilfe!!!
 
was willst du runterschmeißen??
das update sobald installiert kannst du nicht wieder entfernen...

mach mal bitte ein zugriffsrechte- und volumencheck im festplattendienstprogramm
 
abweichende zugriffsrecht System/libery.........
 
er arbeitet noch..........
safari geht noch nicht.......
 
wenn sie mit dieser liste übereinstimmen, dann kannst du sie ignorieren.
wichtig ist dass beim volumen überprüfen nichts fehlerhaftes angezeigt wird.


also safari kannst du jetzt auch wie die vorschau nicht öffnen?!
 
sehe erst einmal nichts fehlerhaftes
 
er arbeitet noch
 
ich habe nur die zugriffsrechte überprüft
auch auf reparieren gehen?
 
Zurück
Oben Unten