iphoto '11 Suche nach Auflösung

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Ich möchte alle Fotos in meinem iPhoto mit einer Auflösung von 1022 x 680 finden. Intelligente Alben scheinen dafür zu dumm zu sein. Die Suche bietet auch nichts.
Weiß von Euch jemand weiter?
 
Gib in Spotlight als Suchbegriff "1022" ein - du erhältst alle Photos mit 1022 * x

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwander
Spotlight kann nach Art, Breite und Höhe suchen (z.B. "Art:Bild Breite:1022 Höhe:680"). Von iPhoto'08 weiß ich, dass es das noch nicht kann, aber probier doch mal, ob die Suchfunktion von iPhoto'11 intelligenter ist (einfach mein Beispiel ins Suchfeld eingeben. Gern auch ohne "Art:Bild", da dies in iPhoto klar sein sollte. Und auf alle Fälle ohne Anführungszeichen!)

Wenn es klappt: Freu dich und sag mir hier bescheid, würde mich interessieren!
Wenn es nicht klappt: Du hast mit Mac OS X ein super Programm geliefert bekommen: Automator!

Einfach einen neuen Arbeitsablauf anlegen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwander
iPhoto findet es ganz einfach wenn man 1022 eingibt. toll. (wenn mans weiß)
 
Zurück
Oben Unten