iPhoto 11 : Mehrere aufgeklappte Alben, bzw. Pfeile gleichzeitig schliessen

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe mir in iPhoto 11 mehrere Alben und Unteralben in der Seitenleiste zur schnelleren Navigation angelegt. MEist habe ich dann mehrere Alben geöffnet.

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, bzw. Tastenkombi, mit der man schnell mehrere Alben, bzw. Pfeile gleichzeitig schliessen respektive zusammen klappen kann, ohne das ich jeden Pfeil einzeln anklicke?

Wie gesagt: Die Betonung liegt auf der Seitenleiste. Denn im Hauptfenster "Fotos" scheint das nämlich möglich zu sein, mit einer bestimmten Tastenkombi, aber mir gehts vor allem um die Seitenleiste.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

MarcJLH
 
Ich hab nur iPhoto'08, da gehts nicht, aber in iTunes 10 gehts, also probiers einfach mal:

Auf/Zuklappen aller …
  • … Kindelemente (aktuelles Element und darunterliegende): ⌥Klick
  • … Geschwisterelemente (gleiche Ebene): ⌘Klick
  • … Geschwisterelemente rekursiv (alle Geschwisterelemente und alle darunterliegende Elemente): ⌥⌘Klick
 
Interessanter Tipp, sehr praktisch. Zumal mich das in iTunes auch stört, leider scheint es nicht bei iPhoto zu gehen, gerade da würde es sich meiner Meinung nach empfehlen... ;)
 
Zurück
Oben Unten