iPhoto 11 - Import - Ordner in Library nicht mehr nach Ereignis benannt

C

cosmoofraiser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

unter iPhoto 10 wurden beim Import die Fotos in einen Ordner in der iPhoto Bibliothek kopiert der so benannt war wie man das Ereignis beim Import benannt hat. Mit iPhoto 11 macht er das nicht mehr, es wird nur ein Ordner mit dem Datum angelegt -> Jahr / Monat / Tag / Langdatum. Siehe Foto:

5894526.png


Damit bin ich nicht glücklich. Wenn ich eines Tages ohne iPhoto arbeiten möchte, habe ich dann gar keinen Überblick mehr was mal was war.

Ist das ein Fehler und nur bei mir so oder verhält es sich bei euch genauso. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern (Workaround)?


Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung,
Cosmoo
 
hi cosmoo,

bei mir verhält es sich ebenso.

ich bin eben erst auf das problem gestossen, meine frau hat in ihrem account bilder in die mediathek importiert und auf ein mal waren sie wieder weg?!? dazu muss man sagen dass die mediathek unter benutzer - für alle benutzer liegt und eigentlich auch für alle schreib- und lesbar ist.

dann bin ich eben her gegangen und habe mir die libary eben mal genauer angesehen und dabei ist es mir aufgefallen. ich finde es auch ziemlich zum kotzen!

aber noch blöder finde ich dass nun anscheinend nur noch der besitzer der mediathek diese auch bearbeiten kann. das lustige daran ist allerdings dass die bilder meiner frau schon importiert worden sind, nur die ereignisse wurden eben anscheinend nicht angelegt bzw. angezeigt.

an einer lösung bzw. möglichkeit die ordnererstellung wieder nach der alten methode zu bekommen bin ich auch sehr interesseiert.

web
 
Mich nervt das auch tierisch.
Zumal die Ordner jetzt auch nach Importdatum erstellt werden. Ich habe heute die Bilder von Heiligabend importiert. Die Bilder wurden in den Ordner 2011 importiert.
Für mich auch unverständlich.
Eine Lösung habe ich leider auch nicht.

Grüsse

Edit. Ich sehe gerade, dass iPhoto auch schon in der alten Version nach dem Importdatum importiert hat.
Nur ist das nicht aufgefallen, weil ein zu importierender Ordner mit dem Namen xyz nach dem Import auch so übernommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten