iPhoto '09: Wie zwei getrennte Fotoalben erstellen?

T

ThS01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin, moin!

ich habe folgendes Problem. Ich nutze iPhoto '09 unter Mac OS X Vers. 10.6.7. beruflich, sowie auch privat. Nun möchte ich aber meine privaten Bilder auf der Arbeit nicht zur Schau stellen. Diese Situation ergibt sich sehr leicht, wenn man einige Bilder per iPhoto über einen Beamer zeigen möchte - allerdings sollten es nur die für die Arbeit bestimmten sein und nicht versehentlich private Familienbilder.

Ich möchte allerdings mich nicht mit einem anderen Namen wie unter
https://www.macuser.de/forum/f79/zwei-getrennte-fotoarchive-381078/
vorgeschlagen auf meinem Mac anmelden müssen.

Nun stehe ich da mit wirrem Haar! :confused: Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Freundliche Grüße
aus Oldenburg

ThS01
 
Herzlich willkommen im Forum!

Starte iPhoto mit gehaltener Wahltaste (⌥).
 
Zuletzt bearbeitet:
Befehl "Neues Album" - einen Namen geben - nur Bilder der Arbeit hineinziehen - wo ist das Problem?? Das selbe für private Bilder - nur dass Du in das Album nur private Bilder hineinziehst...

Udo
 
Danke!

Herzlich willkommen im Forum!

Starte iPhoto mit gehaltener Wahltaste (⌥).

Hallo Orgonaut!

Manchmal ist es so einfach! Vielen Dank für den Tipp! Das Geheimnis ist unter Mediathek zu suchen, tja, wenn man die Begriffe nicht kennt ist es schwierig danach zu suchen.

Freundliche Grüße

ThS01
 
Hallo Udo2009!

Orgonaut hat den richtigen Hinweis geliefert! Mit einem "neuen Album" ist es nicht getan, denn öffnet man iPhoto während der Beamer bereits läuft und such dann am Bildschirm das richtige Album, bekommen die Zuschauer bereits "tiefe Einblicke" ins Privatleben, das wollte ich verhindern. Wenn man nun eine zweite Mediathek eröffnet kann man das geschickt umgehen!

Freundliche Grüße

ThS01
 
Hallo Udo2009!

Orgonaut hat den richtigen Hinweis geliefert! Mit einem "neuen Album" ist es nicht getan, ....

Du hast nach "neuen Album" gefragt - nicht nach "neuer Mediathek"...

Udo
 
Zurück
Oben Unten