iphoto 09 öffnet sich nicht mehr

gatta18

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwei Bilder von einem Stick nach iPhoto gezogen. Danach öffnet sich iPhoto nicht mehr. Fehlermeldung: iPhoto kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden. Ich habe ein MacBook Pro, Version 10.6.8, iPhoto 09. Hat jemand da draußen eine Ahnung?????
 
Willkommen im Forum.:)
Lösch mal die com.apple.iphoto.plist in HD->Library->Preferences.
 
iphoto öffnet sich nicht mehr

Danke für Deinen Lösungsvorschlag. Aber unter HD Library Preferences war kein Eintrag über iphoto zu finden.

LG gatta18
 
die .plist befindet sich unter home (dein häuschen)>library>preferences !
wenn du lion hast, musst du die home-library erst einblenden: finder>gehe zu>dann alt klicken und die library auswählen

was du noch probieren kannst:
iphoto mit alt+cmd starten und alles anhaken...
 
Danke, habe beides probiert. Leider kommt weiterhin: iPhoto kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.

LG gatta18
 
hast du ein aktuelles backup? time machine oder klon?
dann könntest du versuchen die letzte iphoto version wiederherzustellen...
 
Habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.

LG gatta 18
 
lässt sich iphoto unter einem neuen benutzer öffnen?

ansonsten bleibt dir nichts mehr übrig als das programm + dazugehörige files zu löschen und neu zu installieren...
 
probiere mit Reparatur der Rechte, danach ab und anmelden - vorher das iPhoto beenden - hat mein Freund auch mal gehabt - das hat geholfen.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Nun geht das backup von time machine doch plötzlich - warum auch immer???? Also Problem hoffentlich gelöst.

LG gatta18
 
Zurück
Oben Unten