iPhoto 09 Installation klappt nicht

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
nabend,

nach dem abrauchen der festplatte meines MB habe ich es nun mit neuer festplatte zurück. erfreulicherweise ist jetzt iPhoto 09 drauf (vorher 08). ich habs natürlich sofort gebrannt und wollte es aufm iMac installieren (dort ist auch 08 drauf). nur klappt das nicht - ich bring es zwar auf den iMac drauf, aber es stürzt beim öffnen sofort wieder ab. jemand eine idee, wie ich das zum laufen bringe ?

danke
soemse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einfach nur das Programm "iPhoto" aus dem Programme-Ordner auf eine Disc brennst und von dort auf einen anderen Mac kopierst, so wird das nie lauffähig sein. Dazu installiert iLife noch verschiedene andere Dateien in diverse Ordner. Du wirst also iPhoto von der iLife-Disc "ordentlich" installieren müssen.
Gruss
der eMac_man
 
danke ! soll heissen, ich brauche das gesamte iLife 09, damit iPhoto 09 rennt ? ohne iLife 09 isses unmöglich ?
 
es ist auch ohne Neuinstall möglich, wenn du eMac_man Text genau liest, wird dir sicherlich einfallen, was man sonst noch machen könnte, aber legal ist das allemal nicht, aber wer werfe da den ersten Stein:D
 
?? aber ich hab nunmal leider keine iLife 09-disc. nur das mit den geräten mitgelieferte 08er zeugs. und was sollte da illegal sein ??
 
du hast keine Lizenz für iPhoto 09, allerdings eine für iLife 08, da ist doch alles ok, installier dir iLife 08 incl. iPhoto 08 und es gibt keine Probleme, für irgendeine 09 er Version, egal wie sie auf dem Rechner kam hast du keine Lizenz, nutzt du es jetzt, ist das illegal, wie übrigens auch, wenn man iLife auf mehreren Rechnern installiert, es sei denn man hat eine Familienlizenz, das normale Paket enthält nur eine Einzellizenz..aber wie gesagt, wer wirft da den ersten Stein
 
für irgendeine 09 er Version, egal wie sie auf dem Rechner kam hast du keine Lizenz, nutzt du es jetzt, ist das illegal

vaschteh ich nicht. das 09er zeugs haben die von apple ja im zuge der reparatur selbst draufgemacht. die werden mir ja nicht was illegales *schenken* :confused:
 
vaschteh ich nicht. das 09er zeugs haben die von apple ja im zuge der reparatur selbst draufgemacht. die werden mir ja nicht was illegales *schenken* :confused:

Haben sie dir dann auch eine DVD mitgeschickt und handelt es sich nur um iPhoto 09 oder sind auch die anderen iLife Programme in der 09er Version dabei?
Um auf der sicheren Seite zu sein, wie gesagt doppelt installieren darfst du eh nicht, ruf doch bei Apple an und frage, was das soll, denn wenn es vielleicht eine Wiedergutmach Aktion von Apple war, sollten sie auch die DVDs( für einen eventl. Neuinstall) mitliefern oder sei froh die Programme auf dem einen Rechner zu haben, nutze sie aber bei einem Neuinstall wirst du dann wieder auf 08 zurückgehen müssen, da dir die InstallMedien fehlen, es sei denn du hast einen Systemklon.
 
ja - die anderen iLife-programme sind auch 09er. aber dvd haben sie keine beigelegt. werd auf jeden fall mal bei apple nachfragen.

vielen dank, bernie !
 
Zurück
Oben Unten