iPhoto 09-diashow : ständig Crashs, wie Lautstärke anpassen

grundguetiger

grundguetiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Diashow aus ca 50 Fotos und 30 kurzen MP4-Videoclips angelegt (Leopard, alles auf dem aktuellen Stand). Dazu 2 Probleme:
  1. Die Show läuft nie ganz durch, jedesmal stürzt iPhoto an unterschiedlichen Stellen ab. Manchmal verschwindet es kurzerhand, manchmal gibt es den Beachball Of Death und nur ein hartes Ausschalten hilft. Vor Publikum gibt das jedesmal den "Das ist also die legendere Mac-Stabilität"-Effekt, sehr peinlich für Apple. Bereitstellen als Video will ich nicht, denn dann wird die Bild- und Videoqualität deutlich schlechter.
  2. Ich habe dazu ein Soundtrack aus iTunes erstellt, der korrekterweise jedesmal in der Lautstärke heruntergefahren wird, wenn ein Clip beginnt. Wenn danach wieder Fotos kommen, wird der Soundtrack aber viel zu laut.
    Wo kann man die Lautstärkeniveaus einstellen?
    Es genügt eine Einstellung für alle, ich will das nicht für jedes Bild ändern, sondern für alle Bilder. Der Soundtrack könnte generell leiser sein.

An sich sind die Diashows ja eine gute Idee, um innerhalb kürzester Zeit eine Präsentation zusammenzuklicken. Aber die Umsetzung ist so instabil, dass es praktisch nicht zu verwenden ist.
 
Zurück
Oben Unten