iPhoto '09: Aus Ereignis-Diashows gespeicherte Diashows machen

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Ich habe in mehreren Ereignissen Diashows abgespielt und jeweils mehrere Musikstücke dazu ausgewählt. Habe vergessen, dies von vornherein als Diashow anzulegen.
Jetzt kann ich zwar diese "Ereignis-Diashows" mit derselben Musik immer wieder abspielen, für Export und weitere Bearbeitung wäre es aber sinnvoll, wenn diese "echte" Diashows würden.
Ich hoffe, bis hierher ist es nachvollziehbar.
Meine Frage: Wie kann ich aus der Diashow, die irgendwie mit dem Ereignis mitgespeichert wird, eine selbstständige Diashow machen?
Vielen Dank!
 
Du meinst so etwas wie eine Präsentation? Das geht, in dem Du sie als QT-Film speicherst. Bei der Gelegenheit kannst Du auch eine eigene Playlist definieren, die als Hintergrundmusik genutzt wird.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
Danke, aber ja, du hast mich falsch verstanden.
Es sind noch keine Diashows in der linken Leiste, ich möchte sie erst zu welchen machen, die dann dort editierbar (=exportierbar) sind. Bislang stecken sie quasi noch in den Ereignissen drin. Wenn ich im Ereignis das diashow symbol unten drücke, kommt die Diashow mit der gewählten Musikliste - und zwar jedes Ereignis separat mit eigener Musikliste.
Ich habe sozusagen vergessen, jeweils eine eigene Diashow anzulegen und möchte das gerne im Nachhinein mcahen.
Und da wünsche ich mir so etwas ähnliches wie "Neues Album aus Auswahl" (geht mit rechter Maustaste in der linken Leiste, wenn man ins nichts klickt), nämlich zb "Neue Diashow aus Ereignis".
Verständlicher? (ich hoffe...)
edit: Ich kann zwar die Bilder in der Ereignissen markieren und dann in der linken Leiste "Neue Diashow" machen aber das bewirkt nicht, dass die Musikliste mitübernommen wird aus dem Ereignis.
 
Jetzt habe ich Dich verstanden. Aber leider kann ich Dir da nicht helfen. Dir wird meiner Einschätzung nach nichts anderes übrig bleiben, als ein Album aus allen Ereignissen anzulegen und dies dann als Diashow zu starten.

EDIT: Endlich habe ich meinen 100. Post geschrieben. Ich bin Mitglied! :)
 
na gratuliere. Hat meine Frage wenigstens irgendwem genützt... :cake:

und für mich ist es ein Gedächtnistraining. REin ins Ereignis und Musiktitel merken, raus aus dem Ereignis und rein in die Diashow und Musik stückweise suchen und hinzufügen...
 
Zurück
Oben Unten