iphoto 09 - alle Bilder nur noch weiß !

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi Freunde !
Mein iphoto 09 mag meinen großen Bildschirm offenbar nicht; ab einer gewissen Größe erscheint das zu bearbeitende oder zu prüfende Bild nur noch als weiße Fläche (Bild 2); wenn man das Fenster, das für iPhoto zur Verfügung steht, schrumpfen läßt, funktioniert es wieder; siehe Anlage Bild 1.
Mein Apple sollte doch mit seinem Monitor kompatibel sein, oder ? Ich habe
einen Power Mac G5, Modell-Identifizierung: PowerMac7,3
Prozessortyp: PowerPC G5 (3.1)
Prozessorgeschwindigkeit: 2.7 GHz
Anzahl der CPUs: 2
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 4,5 GB
Busgeschwindigkeit: 1.35 GHz
und Videomäßig 2 Bildschirme mit folgendem:
ATI Radeon 9650:

Chipsatz-Modell: ATY,RV351
Typ: Monitor
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x4150
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-A58503-117
Monitore:
Cinema HD Display:
Auflösung: 2560 x 1600
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Hardware-unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Rotation: Unterstützt
38B2:
Auflösung: 1024 x 768 @ 75 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Hardware-unterstützt
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Rotation: Unterstützt
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 54
Auch nach update immer noch weiß ab bestimmter Fenstergröße

Tja, da gibt es noch was zu tun !
 
Das ist jetzt in der Tat seltsam. Hast Du alle Updates installiert?
Gruss
der eMac_man
 
Alles aktuelll !

Kann man nix machen..
 
Nun, bevor ich Dir empfehle, iPhoto noch einmal zu installieren, lege doch bitte mal einen neuen Benutzer an und sieh unter dessen Account, ob dort das Problem auch auftritt. Wenn ja, würde ich eine Neuinstallation von iPhoto in Erwägung ziehen.
Gruss
der eMac_man
 
Neuer Nutzer: Das selbe !

Auch da verwandelt sich das Bild ab 4/5 der vollen Fenstergröße in eine weiße Fläche ! Merkwürdigerweise aber nur im "Bearbeitungsfenster". Bei mir als Hauptnutzer öffnet der Doppelklick das Bearbeitungsfenter; beim neu angelegten Nutzer nicht; auf diese Weise kam raus, dass es nicht an der absoluten Größe des Bildes liegt, ob es sich in Weiß verwandelt: Dies passiert ausschließlich im Bearbeitungsfenster - und da unabhängig von der Bildgröße ! Also auch ein Bild mit wenig Pixeln wird weiß, wenn die Bearbeitungsfenstergröße fast den gesamten Monitor (c.a. 4/5) ausfüllt !:confused:
 
Zurück
Oben Unten