iPhoto 08 mit Snow Leo 10.6.4 hängt sich auf

T

TegelTom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,

wenn ich mit iPhoto 08 ein Foto bearbeite (Tonwert, etc) hängt sich mein MacMini auf.
Zuerst spinnt die Grafik - teilweise werden Flächen, auch von anderen Programmen, auf dem Bildschirm nur noch mit Schnee dargestellt.
Dann reagiert iPhoto nicht mehr und zum Schluss hängt sich der Rechner komplett auf, zB. iTunes spielt noch das laufende Stück bis zum Schluss und das war's.:confused:
Der Rechner lässt sich dann nur noch über den Power-Schalter Aus bzw. Neustarten.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?

Gruß aus Hamburg
Thomas

PS. mein iPhoto hat die Vers. 7.1.5 (378)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst den Standardkram versuchen:

  • com.apple.iPhoto.plist in der Userlibrary löschen
  • neuen Benutzer anlegen und checken, obs hier funktioniert
 
Hallo manue,

ich hab beides probiert. Leider keine Besserung.

Gruß Thomas
 
Hallo,
habe hier das gleiche Problem.
Iphoto hängt sich im Bearbeitungsmodus auf.
Allerdings nur wenn ich den Vollbildmodus nutze, oder auf einem externen Monitor arbeite und das Programmfenster grösser eingestellt ist als die Auflösung meines MacBooks.
Grüße Robert
 
Zurück
Oben Unten