iPhoto 08 - Falsches Datum bei Ereignissen

abble

abble

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
13
Hallo,

leider bemerkte ich nach dem letzten Import ein Problem in iPhoto 08. Alle Ereignisse (bis auf die Videos) werden mit einem falschen Datum angezeigt, allesamt haben nun das Erstellungsdatum im Jahr 2004... Wie kann ich iPhoto dazu bewegen wieder die richtigen Daten anzuzeigen und so die Ereignisse chronologisch zu sortieren ?

2te kurze Frage: Wie kann ich nachträglich Bilder von der Digitalkamera löschen, wenn ich sie nicht direkt nach dem Importieren automatisch löschen lassen ? Habe bis jetzt nicht wirklich einen Weg gefunden.
 
Menü Fotos: Ereignisse und Uhrzeit anpassen
oder Stapeländerung
 
es ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber würde funktionieren. Angenehmer wäre es wenn iPhoto von selber die richtigen Daten wieder anzeigen würde.

Bleibt noch Frage 2. Eines vorneweg: Die Digitalkamera bzw. dessen Speicherkarte wird nicht im Finder als externe Festplatte angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten