iPhoto 07 startet unter Tiger nicht mehr

macbaum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze auf meinem Macbook unter Tiger (aktuellste Version) iPhoto. Bibliothek umfasst knapp 8000 Bilder. Wenn ich aber iPhoto starten will, stürzt es nach dem Öffnen sofort wieder ab. "unerwartet beendet..." Die Preferences hab ich schon mal gelöscht, hilft nix. Unter einem anderen Benutzer läuft iPhoto, allerdings nur mit ein paar Bildern, der Import funktioniert.

Woran könnte das liegen?
Vielen Dank!

macbaum
 
Nur um ganz sicher zu gehen: du hast diese Datei schon gelöscht?

com.apple.iPhoto.plist
 
Verschiebe doch einmal Deine bestehende iPhoto-Library in ein anderes Verzeichnis und starte dann einmal iPhoto.
Funktioniert das?
Gruss
der eMac_man
 
…oder starte iPhoto mit gedrückter AltTaste und weise die Libary neu zu, vielleicht auch einen Versuch wert.
 
Danke für den Tip, hab ich grad probiert. Es wird zwar einer neue Libary angelegt, aber iPhoto stürzt genauso ab...
 
Hast Du Plugins installiert (z.B. Keyword-Manager oder Library-Manager)?
Gruss
der eMac_man
 
Ja, einen Keyword Manager um leichter Schlagwörter zu vergeben. Hat bisher problemlos funktioniert und irgendwann hab ich mal einen Flickr upload Manager installiert, aber eigentlich kaum verwendet, weiss gar nicht, ob ich den nicht doch wieder deinstalliert hab.
 
Gerade der läuft aber unter dem neuen iPhoto nicht mehr. (Das steht auch auf der Entwickler-Seite.)
Gruss
der eMac_man
 
Ja, aber ich hab doch noch das iPhoto, was original auf meinem MacBook (Nov 06) installiert war. Und bisher lief auch alles problemlos, nur leider seit ein paar Tagen geht gar nix mehr bei iPhoto. Andere Probleme sind mir keine aufgefallen...
 
Zurück
Oben Unten