iphoto 06 vs. Aperture

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo!
Will heute Abend mal meine Foto-Sammlung ordnen.
Habe Zwei Programme zur Auswahl, iPhoto oder Aperture!
Da ich mir letztens ne 350D zugelegt habe werden die Fotos immer meeeehr!

Welches Programm könnt Ihr mir zuraten???
 
Hä?
Beim Kauf von Aperture ist man sich doch vorher im Klaren, dass (und wie) man es nutzen möchte. Oder sehe ich das verkehrt?
 
admartinator schrieb:
Hä?
Beim Kauf von Aperture ist man sich doch vorher im Klaren, dass (und wie) man es nutzen möchte. Oder sehe ich das verkehrt?
Nicht wenn es sich ganz heimlich und heimtückisch umsonst auf die Festplatte schleicht ;)
 
Zumal: Was hat iPhoto mit Aperture gemein? Gar nichts! ;)
 
iLife und Aperture sind doch 2 unterschiedliche programme wenn du natürlich nur mit RAW Files arbeiten willst da ist Aperture besser denke ich aber iLife und Aperture kann man nicht vergleichen.
 
Itekei schrieb:
Nicht wenn es sich ganz heimlich und heimtückisch umsonst auf die Festplatte schleicht ;)

:eek:

Sind DIE wieder am Werk?!




Aperture ist doch extrem Leistungshungrig und kann noch sehr
viel mehr als nur Bilder verwalten. Ich würde iPhoto vorziehen. :cool:
 
superspike schrieb:
Aperture ist doch extrem Leistungshungrig und kann noch sehr
viel mehr als nur Bilder verwalten. Ich würde iPhoto vorziehen. :cool:

Yep hast recht! Aber wenn er mit RAW arbeiten will da ist es besser wenn er gleich mit Aperture arbeitet.
 
Zum Aperture: Benutze das Program in der Firma auf meinem PB zum SOFORTIGEM nachbearbeiten meiner Fotos die ich mache. Quasi will ich MEINE Fotos auf dem FIRMEN Powerbook inkl. Aperture FIRMENLIZENS verwalten! Verstanden? :)

Also habe ich iPhoto oder Aperture zur Hand... nur wenn ich jetzt vaAlles in iPhoto STUNDENLANG sortiere und mir dann jemand erzählt-> Hätteste mal in Aperture gemacht, kannste sortieren und ggf. ebenso Contact Sheets drucken etc.

Wann ist eine deutsche Version von Aperture zu erwarten???
 
Zurück
Oben Unten