iPhoto 06: Kurztest

quack schrieb:
Ich denke mal, dass auch der nächste EinsteigerMac (mac mini?) CoreImage-fähig ist und iPhoto dann auch dort sehr schnell ist.
Ist halt iPhoto6 und das ist optimiert für 2006-Rechner....so ist das eigentlich immer in der Computerbranche, neue Software auf alten Rechnern ist immer langsamer.
Aber so lange iPhoto6 besser als iPhoto5 läuft, ist es doch ok.

Wenn Ihr mal den 1. Beitrag lest, stellt Ihr fest, dass der Mac, auf dem die Performance jetzt unter 06 so drastisch besser ist, eben _kein_ coreImage fähiger ist, sondern ein olles iBook mit 1 oder 1,2 GHz, so eins wie meins :cool:

Ich schließe daraus, dass die Performance nicht durch Core Image ja/nein bestimmt wird, sondern durch andere Faktoren wie alte/korrupte Thumbs, sonstige Schiefstände usw. In den früheren Treads finden sich u.a. von Admartinator einige Hinweise, wie man sowas ggf. beheben kann.
 
Habe auch seit gestern iLife '06, und für mich ist iPhoto mit dieser Version endlich benutzbar geworden!
Ist zwar scheinbar nur eine Kleinigkeit, aber jetzt kann man die Fotos an ihrem ursprünglichen Ort lassen und sie trotzdem in die Fotogalerie aufnehmen - genau das hat mir gefehlt! Jetzt kann ich meine eigene Ordnerstruktur behalten, aber trotzdem die restlichen Funktionen von iPhoto verwenden. Was will man mehr? :D

lg xell
 
Zurück
Oben Unten