iPhone7 Buzzgate

Beim telefonieren und unter Nutzung höre ich nichts.
Auch unter Vollast hört man nur was, wenn man das Ohr dran hält.
Dann telefonierst du nicht mit Volllast! ;) Das können aber auch nur Frauen. Da wäre ein Heatgate kein Wunder. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Mehr, im Sinne von lauter, wird es nicht. Das ist klassisches Spulenfiepen, tritt in Elektronik ständig auf, wir halten uns nur die wenigsten Geräte ans Ohr. Bessere Komponenten oder Herstellung könnte das vermeiden, aber gut.
Gestern mal das iPhone im Bett, also bei absoluter Stille, hergenommen und konnte da auch nur etwas hören, als ich es direkt ans Ohr hielt. Werde es also wohl behalten.
 
Wie du an meinem Post oben sehen solltest, müsstest du eigentlich selbst drauf kommen, dass ich das Video gesehen habe (von wegen Eimer und so). Dennoch weißt du nicht, wie sich beide Phones und das Wasser im Eimer verhalten haben.

Genau wie du kann ich behaupten: Nach dem Video oben zu urteilen ist das S6 Edge, obwohl aus Glas anscheinend deutlich stabiler als das iPhone 6 aus Metall.

Das Argument ist also, dass das Samsung deutlich höherem Druck und mehr Wasserbewegungen ausgesetzt war, als das das direkt daneben befindliche iPhone – das halte ich, gelingt gesagt, für abstrus, besonders bei mehreren Wiederholungen. Zudem werden sich die Geräte innerhalb des Behälters bewegt haben, weswegen alleine schon deswegen ein "Ausgleich der Bedingungen" herrschen dürfte. Auch andere Tests, die bei YouTube und Seiten für Techniknachrichten zu finden sind, zeigen vergleichbare Resultate, z.B. Schwimmen mit dem iPhone 7. Aber wie schon erwähnt, geht es mir nicht um einen Vergleich der beiden Geräte. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass das Samsung eine höhere Wasserfestigkeit vorzuweisen hat.

Es ist möglich, dass das S6 gegenüber dem iPhone 6 Stürze besser wegsteckt, ich weiß es nicht. Was beim iPhone kaputt geht, ist ja auch nicht der Rahmen, sondern das Display, welches ebenfalls aus Glas besteht. Die Verarbeitungsqualität des Galaxys ist insbesondere seid dem S6 gestiegen und die von Samsung verwendeten Materialien, inklusive dem verwendeten Glas, sind sehr hochwertig. Die Schadensvariabilität bei Stürzen ist aber sehr viel ausgeprägter, als wenn sich zwei Geräte direkt nebeneinander unter Wasser befinden. Ein Sturzschaden tritt punktuell auf und wird durch die Lage des Gerätes im Fall bestimmt, eine Flüssigkeit umgibt ein Objekt vollständig. Sicher spielen hier die von Kaito angesprochenen Fertigkeitstoleranzen auch eine Rolle, bei den heutigen Herstellungsmethoden und Qualitätskontrolle sind sie aber sehr klein.

Der Standard, die Zertifizierung, ist was sie "garantieren". Das muss das iPhone bringen. Es ist der kleinste gemeinsame Nenner, den jedes zu erfüllen hat. (...)
Wäre Apple selbstsicher genug für IP68 gewesen (wie Samsung), dann hätten sie das garantiert auch gemacht, alleine der Werbung wegen.

Absolut korrekt. 35 Fuß entsprechen 10,6 Meter Tiefe. Der IP67 Standard ist gerade mal ein Meter, also mehr als der zehnfache Wert, bei dem dann schließlich eine Beschädigung eintritt. Das ist in meinen Augen schon erwähnenswert, auch wenn ich deswegen mein 7er nicht absichtlich auf Tauchgang schicken würde, wenn ich eines hätte.
 
Mehr, im Sinne von lauter, wird es nicht. Das ist klassisches Spulenfiepen, tritt in Elektronik ständig auf, wir halten uns nur die wenigsten Geräte ans Ohr. Bessere Komponenten oder Herstellung könnte das vermeiden, aber gut.

Wenn das klassisches Fiepen ist müsste es doch, wie auch bei den Vorgängern, einzugrenzen sein. Diese ganzen "Gates" hindern mich teilweise auf das 7er umzusteigen...
 
Habe mal nen Extreme 3-D Benchmark laufen lassen im ruhigen Raum.
Ab 2 Zentimeter Abstand hört man nichts mehr.
Im Normalgebrauch kann man es beim besten Willen nicht hören.
Somit alles top :)
 
Wenn das klassisches Fiepen ist müsste es doch, wie auch bei den Vorgängern, einzugrenzen sein. Diese ganzen "Gates" hindern mich teilweise auf das 7er umzusteigen...
Was meinst du mit eingrenzen? Örtlich? Das ist es ja.

Habe mal nen Extreme 3-D Benchmark laufen lassen im ruhigen Raum.
Ab 2 Zentimeter Abstand hört man nichts mehr.
Im Normalgebrauch kann man es beim besten Willen nicht hören.
Somit alles top :)
Es ist ja bei weitem auch nicht die einzige Elektronik die das macht. In einem Artikel las ich derletzt, dass wegen diesem Buzzgate nun Leute überhaupt erst mal an ihre Handys gehört haben und dort auch Geräusche hörten, die sie zuvor nie bemerkten.

Aber damit will ich Geschädigte jetzt nicht an die Wand stellen. Das kann bei manchen lauter, bei manchen leiser sein. Das unterliegt einer Streuung und wäre mein Geräusch stärker, fände ich das garantiert auch nicht toll.
 
Was meinst du mit eingrenzen? Örtlich? Das ist es ja.

Da habe ich wohl das falsche Worte gewählt. Was ich meinte, dass es bei den Vorgängern nicht (laut) zu hören war. Sein wir doch mal ehrlich, egal ob das jetzt bei jeden elektronischen Gerät fiept, leider oder lauter, so war es doch in der Vergangenheit nicht zu hören und wenn jetzt Leute über lautes Fiepen berichten, dann ist stimmt da etwas nicht.
 
Klar "stimmt" da was nicht, aber halt nicht im Sinne eines Seriendefektes a la der Screen wird irgendwann Defekt o.Ä.
Coil Whine ist praktisch eine Eigenschaft mancher Komponenten. Das kann man migitieren, indem man sie beispielsweise in Plastik gießt und was weiß ich noch, halt "bessere" nimmt. Das hat Apple (bzw. ein Zulieferer) hier anscheinend nicht gemacht, Ende vom Lied.
 
Klar "stimmt" da was nicht, aber halt nicht im Sinne eines Seriendefektes a la der Screen wird irgendwann Defekt o.Ä.
Coil Whine ist praktisch eine Eigenschaft mancher Komponenten. Das kann man migitieren, indem man sie beispielsweise in Plastik gießt und was weiß ich noch, halt "bessere" nimmt. Das hat Apple (bzw. ein Zulieferer) hier anscheinend nicht gemacht, Ende vom Lied.

Wenn du schon mit Fremdwörtern rumwirfst dann schreib sie wenigstens richtig auch wenn die Benutzung in dem Kontext total falsch ist. Es heißt "mitigieren" = mildern, abmildern und wird "normalerweise" eher im Medizinischen benutzt. Warum immer mehr IT-Kaspers das übernehmen, nur weil irgend eine Zeitschrift mal angefangen hat das zu benutzen ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Und ob das nun ein Seriendefekt ist oder nicht wird sich noch herausstellen. Auf jeden Fall fände ich das Geräusch nervig.
 
Es geht nicht um einen vorhandenes Geräusch. Es geht um die Lautstärke dieses Geräusches. Ob das Geräusch bei anderen Geräten vorhanden ist sagt also rein gar nichts aus.
 
Wenn du schon mit Fremdwörtern rumwirfst dann schreib sie wenigstens richtig auch wenn die Benutzung in dem Kontext total falsch ist. Es heißt "mitigieren" = mildern, abmildern und wird "normalerweise" eher im Medizinischen benutzt. Warum immer mehr IT-Kaspers das übernehmen, nur weil irgend eine Zeitschrift mal angefangen hat das zu benutzen ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Und ob das nun ein Seriendefekt ist oder nicht wird sich noch herausstellen. Auf jeden Fall fände ich das Geräusch nervig.
Welche Laus ist dir aggressivem Gartenzwerg denn über die Leber gelaufen?
"Im medizinischen", ja, und nebenbei ist es auch noch ein normales, "nicht nur im medizinischen" verwendetes englisches Wort. Wäre ja nicht das einzige, das wir in unseren Sprachgebrauch übernommen haben. :rolleyes:
Und die Bedeutung ist absolut richtig, denn die Methode die ich genannt hatte dämpft die Schwingung, die Vibration der Komponente, welche das Geräusch erzeugt...
Diese Komponenten vibrieren alle, nur erzeugen nicht alle Vibrationen einen (laut) hörbaren Ton. Bei Grafikkarten wird öfters empfohlen auf die entsprechende Komponente Klebstoff zu träufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grettir
Und wiedermal singt für sie:"Das Niveau!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane
Bin weder aggressiv noch wüte ich im Garten :) Und es ist ein lateinisches Wort nicht englisch. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, wenn du schon mit Fremdwörter um dich wirfst, dann benutz sie richtig und vor allem schreib sie richtig. "Migitieren" was du da schreibst gibt es nicht. So ein Wort existiert noch nicht :)

Und falls du dich beleidigt fühlst. Mit IT-Kasper hab ich nicht dich gemeint, sondern diese Online "Journalisten", die sich gegenseitig alles nur abschreiben und 2 Stunden später als "neue" Titelstory posten um Klicks auf der Site zu bekommen. Denn von dort wirst du vermutlich auch das Wort her haben. Das benutzt im "Sprachgebrauch" eher kaum jemand, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 
Oh, da hat jemand ein Wort falsch geschrieben. Skandal, Skandal. :D
 
Und es ist ein lateinisches Wort nicht englisch.
Na, wie man’s nimmt. Es ist beides. Und natürlich aus dem Englischen übernommen (als falscher Freund wie so viele schick sein sollende Anglizismen). Wäre es nur im Lateinischen auffindbar, hätte es keiner der Marketing-Fuzzis, die für solche Importe zuständig gewesen sind, gefunden, und wenn doch, es jedenfalls nicht importiert, weil das total uncool wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Mein Iphone 7 Plus ist von dem Problem betroffen. Im Homescreen muss man schon sehr dicht mit dem Ohr an die Rückseite gehen. Wenn man Apps aus dem Store downloaded oder eine App läuft, wird es schon etwas lauter. Das ist ja soweit erst mal kein Problem. Problematisch ist nur, dass das Mikrofon genau dort ist wo die Geräusche am lautesten sind und diese somit auch auf Videos hörbar sind.
 
Bin weder aggressiv noch wüte ich im Garten :) Und es ist ein lateinisches Wort nicht englisch. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, wenn du schon mit Fremdwörter um dich wirfst, dann benutz sie richtig und vor allem schreib sie richtig. "Migitieren" was du da schreibst gibt es nicht. So ein Wort existiert noch nicht :)
Wenn ich manchmal lese was als Post von mir erscheint frage ich mich ernsthaft ob ich überhaupt nur ansatzweise der dt. Sprache mächtig bin. Meiner Meinung nach bin ich es, wenn jemand manche Beiträge von mir liest, könnte er das Gegenteil belegen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir sind in einem Forum in dem man weder den Ton hört noch die Körpersprache des Gegenübers sieht, man also die Tendenz hat (haben muss) jeden geschrieben Buchstaben zu interpretieren. Das führt (vermutlich) sehr oft zu Missverständnissen. Deinen Beitrag hätte man sehr wohl auch sehr falsch (aka aggressiv) verstehen können.
Na, wie man’s nimmt. Es ist beides.
Gruselig. Diese sowohl als auch Antworten sind "anstrengend". Natürlich kommt es aus dem Lateinischen - gleichgültig was unsere Freunde über dem dem großen Teich oder auf der Insel sagen.

Und um wieder OT zu werden: mein 7er ist absolut klasse. Bin sehr zufrieden - es gibt keinen ungewollten Ton ab (bis auf die Tatsache dass ich die Sprachsteuerung und Siri nicht gleichzeitig abschalten kann).
 
Mein Iphone 7 Plus ist von dem Problem betroffen. Im Homescreen muss man schon sehr dicht mit dem Ohr an die Rückseite gehen. Wenn man Apps aus dem Store downloaded oder eine App läuft, wird es schon etwas lauter. Das ist ja soweit erst mal kein Problem. Problematisch ist nur, dass das Mikrofon genau dort ist wo die Geräusche am lautesten sind und diese somit auch auf Videos hörbar sind.
Gestern kam mein schwarzes Plus. Als erstes gab es die Hörprobe. Nun mein iPhone macht auch diese Fiep/ Zischgeräusche. Hört man aber nur beim direkten Ohr dranhalten. Anscheinend sind die Plus Modell eher davon betroffen :confused:
 
Na dann halte halt Dein Ohr nicht dran.
Wenn man es sonst nicht hört, ist es normal.
Samsung Geräte machen auch diese Geräusche.
Wichtig ist, dass Du es nicht hörst wenn Du 2-3 cm weg bist mit dem Ohr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Ich denke wichtiger ist, dass man es auf Aufnahmen und waehrend eines Telefonates nicht hoert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten