iPhone7 Buzzgate

Wie gesagt...
 
Und wenn das iPhone jetzt nicht so wasserdicht ist, wie es versprochen wurde, haben wir dann WATERGATE? :hamma:
Aber es ist doch nicht wasserdicht, wasserfest. Mal das Kleingedruckte lesen.
 
Ja Klugscheißer ;) Ich weiß, dass das iPhone nach IP67, also "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen", zertifiziert ist.

Ich habe das Wort "wasserdicht" gewählt, damit aus dem Scherz ein Scherz wird.
Wann ist in diesem Forum eigentlich der Humor verloren gegangen? :Party:
 
#marcel,

ich lieg vollkommen richtig, die von mir beispielsweise 1979 beim 24-Stunden-Rennen Le Mans betreuten und siegreichen Porsche 935 K3 Turbo hatten 2 wastegates...
und genau deshalb hab ich so, wie ich geantwortet hab, auf Max' Beitrag mit einem Smiley geantwortet.

Grüße aus Köln, Ciccio

Sorry, das "nur eins" habe ich überlesen. :)
 
Ja Klugscheißer ;) Ich weiß, dass das iPhone nach IP67, also "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen", zertifiziert ist.

Ich habe das Wort "wasserdicht" gewählt, damit aus dem Scherz ein Scherz wird.
Wann ist in diesem Forum eigentlich der Humor verloren gegangen? :Party:

???
Mit deinem Text kommen leider keine Emotionen bei dir an. Ich interpretiere nichts in deinen Text hinein.
Es ist Zeit, dass du deine Wortwahl ueberdenkst m.E.
 
Ich weiß ja, dass so manch einer von euch es nicht hören will, aber die Probleme existieren tatsächlich. Dabei geht es nicht um ein leises Fiepen, welches man auch bei anderen Geräten hört, wenn man in einem leisen Raum das Ohr ans iPhone hält, sondern um ein wahrnehmbares Fiepen, wenn das iPhone 30-50cm entfernt liegt. Zum anderen wird dieses Fiepen auf Videos mit aufgenommen. Beim Telefonieren ist es bei den betroffenen Geräten ebenfalls zu hören.

So viel zum Thema die Leute hätten Langeweile und würden nach Gates suchen.
 
Mein iPhone 7 gibt keine unerwünschten Geräusche von sich. Es läuft ausgesprochen ruhig. Obwohl ich es heute aus dem Backup meines iPhones 6s wiederhergestellt habe und dabei zur Kontrolle mal an mein Ohr gehalten habe, konnte ich absolut kein Fiepen wahrnehmen. iPhone mit 256 GB.
 
Sehr schön. Sind ja auch nicht alle Geräte betroffen. Aber das Problem existiert. Bin mal auf mein iPhone 7 gespannt.
 
Irgendeine Idee wie ich das prüfen kann?
Als ich mein Gerät während dem Wiederherstellen aus einem iTunes Backup in einem stillen Raum ans Ohr hielt, konnte ich ein leises Geräusch wahrnehmen. Das war jedoch weit leiser, als das auch schon leise Geräusch, das die SSD in meinem MBP von sich gibt und wirklich schwer zu hören. Kann ich mich jetzt als entwarnt sehen, oder gibt es andere Tätigkeiten, bei denen es erst so richtig los legt?
 
Zum Thema "wasserfest" möchte ich nur mal folgendes Video in die Runde werfen:


Das Ergebnis ist unerwartet interessant.

Zum Buzz/Hissgate: Ich würde gerne mal eure Einschätzung wissen, ob ihr denkt, dass an den kommenden Chargen Änderungen vorgenommen werden? Ich benutze immernoch ein altes iPhone aus 2012 und denke langsam über ein Upgrade nach. Auch wenn ich nicht glaube, dass mich die Geräusche stören würden, möchte ich natürlich ein Modell was soweit wie möglich frei ist von Kinderkrankheiten.
 
Zum Thema "wasserfest" möchte ich nur mal folgendes Video in die Runde werfen:


Das Ergebnis ist unerwartet interessant.


Auf Youtube findest du zu allem möglichen "unerwartet" interessante Videos, je nach persönlicher Vorliebe ;)
 
also unter wasser fiepst nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12 und Mann im Mond
Auf Youtube findest du zu allem möglichen "unerwartet" interessante Videos, je nach persönlicher Vorliebe ;)

Das Video zeigt allerdings einen Vergleichstest unter gleichen Bedingungen – daher interessant, weil das Samsung mit IP68 eine Stufe höher zertifiziert ist. Ich halte das durchaus für nennenswert, darüber wird auch an anderer Stelle berichtet.
 
Das Video zeigt allerdings einen Vergleichstest unter gleichen Bedingungen – daher interessant, weil das Samsung mit IP68 eine Stufe höher zertifiziert ist. Ich halte das durchaus für nennenswert, darüber wird auch an anderer Stelle berichtet.

Das Video, das bei Maclife gezeigt wird, ist allerdings das gleiche. Es wäre dann interessant, wenn mehrere unabhängige Tests von verschiedenen Personen zum gleichen Ergebnis kommen würden.
Wobei man dazu sagen muss, dass das iPhone auch sichtbare Spuren der Flüssigkeit im Display gezeigt hat. Dafür liess es sich noch einschalten.

So könnte man auch behaupten, dass das Galaxy S6 Edge stabiler als das iPhone 6 ist, obwohl es aus Glas besteht:

 
So könnte man auch behaupten, dass das Galaxy S6 Edge stabiler als das iPhone 6 ist, obwohl es aus Glas besteht:

Verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Gerade bei Stürzen kommt es erheblich auf den Aufprallwinkel an, da reichen schon wenige Grad Unterschied. Worauf ich in Bezug auf die Diskussion anderer Nutzer lediglich positiv hinweisen wollte ist, dass das 7er wasserfester zu sein scheint, als es die Spezifikationen vermuten lassen, ohne dass jetzt in wissenschaftlichem Maßstab belegen zu müssen oder zu wollen oder deswegen jemandem abzusprechen, ein Samsung Galaxy zu kaufen.

Aber um noch mal zu meiner Frage zurückzukommen: Ist irgendwas bekannt, ob Apple das "Buzzing-Problem" angehen wird?
 
Verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Gerade bei Stürzen kommt es erheblich auf den Aufprallwinkel an, da reichen schon wenige Grad Unterschied.

Gerade unter Wasser kommt es darauf an, welche Drücke und Wassergeschwindigkeiten vorherrschen und wie der Kontakt zum Eimer war.

Das ist das, was ich damit meinte, als ich schrieb, dass man zu fast allem etwas findet, je nach persönlicher Vorliebe.
 
Du hast das Video gar nicht angeschaut, oder? Die Geräte waren im selben Gefäß an fast identischer Position und wurde mehrfach getauscht (mal das eine, mal das andere obenauf). Ich denke, exakter kann man einen solchen Test unter Outdoorbedingungen kaum machen. Höchstens, in dem man die Geräte im Behältnis fixiert. Aber auch dann würde das übrig bleiben, was ich einzig und allein einbringen wollte – dass die Wasserdichtigkeit anscheinend den IP67 Standard überbietet.
 
Du hast das Video gar nicht angeschaut, oder?

Wie du an meinem Post oben sehen solltest, müsstest du eigentlich selbst drauf kommen, dass ich das Video gesehen habe (von wegen Eimer und so). Dennoch weißt du nicht, wie sich beide Phones und das Wasser im Eimer verhalten haben.

Genau wie du kann ich behaupten: Nach dem Video oben zu urteilen ist das S6 Edge, obwohl aus Glas anscheinend deutlich stabiler als das iPhone 6 aus Metall.
 
was ich einzig und allein einbringen wollte – dass die Wasserdichtigkeit anscheinend den IP67 Standard überbietet.
Der Standard, die Zertifizierung, ist was sie "garantieren". Das muss das iPhone bringen. Es ist der kleinste gemeinsame Nenner, den jedes zu erfüllen hat. Das heisst nicht, dass es nicht potentiell mehr kann bzw. einer Serienstreuung unterliegt. Man muss ausserdem beachten, dass die "Dichtigkeit" mit dem Alter des Geräts abnimmt und irgendwann verloren gehen kann.
Das ist ähnlich mit dem MHD: es ist sozusagen die Garantie, bis dahin ist alles gut. Aber zahlreiche Lebensmittel, insbesondere bei guter Lagerung, sind auch darüber hinaus problemlos zu verwenden.
Wäre Apple selbstsicher genug für IP68 gewesen (wie Samsung), dann hätten sie das garantiert auch gemacht, alleine der Werbung wegen.
 
Moin,
wenn ich mein 7 Plus an Ohr halte höre ich ein fiepen.
Beim telefonieren und unter Nutzung höre ich nichts.
Auch unter Vollast hört man nur was, wenn man das Ohr dran hält.
Ich werde es beobachten, und sollte es mehr werden, wird getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jailbreaker
Zurück
Oben Unten