iPhone IPhone5 Anrufer sperren

A

applewechsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich erkundige mich im Auftrag einer Freundin. Diese will von einzelnen Nummern nicht mehr mit Anrufen und SMS belästigt werden und sucht nach einer Möglichkeit, eine Blacklist zu erstellen. Aus diversen Google-Suchen weiß ich, dass dies mit dem IPhone nicht gehen soll. Allerdings haben sich die Treffe nur auf das IPhone4 bezogen. Daher meine Frage, ist das beim IPhone5 genauso? Wenn ja, gibt es für das fünfer eine App, die das erledigen kann? Welche App könnt ihr dafür empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten
 
Das geht nur mit Jailbreak. Du kannst aber bei deinem Provider anrufen und die Nummer dort blocken lassen. In der Regel ist das kostenlos.
 
Gib mal "Blacklist" im iOS-Appstore-Suchfeld ein
 
Und dann lese dir mal die Bewertungen zu den Apps durch...

Taugt die App nichts? Sorry für die Frage. Nutze selbst kein IPhone und kann mir daher selbst kein Bild der Bewertungen machen.
 
Aus den Bewertungen geht hervor, dass die Apps alle nicht funktionieren.
 
Aus den Bewertungen geht hervor, dass die Apps alle nicht funktionieren.

Das ist schon mal gut zu wissen...dann werde ich hier wahrscheinlich auch vergeblich nach jemandem suchen, der positive Erfahrungen mit solchen Apps gemacht hat ;)
 
... vor einigen Tagen war hier eine ähnliche Frage ...
Die "Lösung" ... war dort einen Klingelton zu erstellen am Rechner "Aufnahme starten / Stoppen" also Lautlos sozusagen und diesen Klingelton dann den nervenden Personen im iPhone zuweisen.

jetzt hört man die wenigstens nicht mehr, sollte die Benachrichtigung über "Entgangene Anrufe" allerdings aktiviert sein oder gar die Mitteilungszentrale ... ja dann hast du die Typen natürlich schon wieder auf dem Bildschirm.
 
Du hast ihn auch, wenn er seine Rufnummer unterdrückt oder von einem analogen Anschluss anruft :noplan:
 
...das ist Richtig, wenn er als Profi-Stalker daherkommt ... verschiedene Nummern benutzt etc. ... keine Chance den loszuwerden ...
 
...das ist Richtig, wenn er als Profi-Stalker daherkommt ...

Der Typ ist weniger die Marke Fußpilz: Wird man nicht mehr los... sondern eher der Typ Kaugummi unterm Schuh...Zieht sich lang aber man wird ihn los ;)
 
Na dann sollte doch die Nummer mit "Beim Provider blocken lassen" genügen
 
Zurück
Oben Unten