iphone4 Caldav Google Einstellungen - Was hab ich falsch?

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Habe für die Synchronisation zw. iphone4-Kalender und Google-Kalender folgende Einstellungen gemacht nachdem ich ein Caldav-Konto hinzugefügt hab:
Server: www.google.com
Username: (Gmail-Adresse)
Passwort: (Google-Passwort)
Beschreibung: Google

Erweiterte Einstellungen
SSL
Port 443
Konto-URL: wurde automatisch eingefügt

Außerdem unter Einstellungen/Kalender:
Synk.: Alle Ereignisse

Unter Einstellungen/Erinnerungen:
Synk.: Alle Erinnerungen

Habe es auch mit weniger Synk.-Ereignissen und Erinnerungen versucht.
Irgendwie funktioniert es nur sehr langsam, obwohl ich zuhause mit schnellem Wifi sitze.
Download geht einigermaßen, aber beim Upload, also bei Änderungen auf dem iphone, werden diese Änderungen nicht angenommen.
Was mache ich falsch?
 
ich verstehe nicht ganz wo dein problem ist?wird nicht gesynct oder was?

also der server heißt schonmal: m.google.com
einzurichten unter exchance würd ich sagen

dann mußt du noch mit dem iphone auf die google sync seite.dort speichert google dein iphone ab und dort wählst du auch den kalender aus der gesynct wird.dann sollte es klappen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister und myblogtrainer
Hab gerade diese aktuelle Meldung (14.09.2012) in der Google-Hilfe gefunden:
Kalender auf dem iPhone synchronisiert verschwinden

Wir haben Berichte, die andeuten, dass sekundäre Kalender mit dem iPhone mit CalDAV synchronisiert verschwindet (und manchmal auch wieder auftretenden Unterbrechungen) auf dem Handy für einige Benutzer sind erhalten.

Unser Team untersucht derzeit das Problem. Kalender auf der Webseite (Desktop) Kalender angezeigt sind nicht betroffen, und es gibt keinen Datenverlust.
tja... das heißt wohl abwarten und nach Alternativen suchen.
 
CalDAV hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe dann wieder, wie Hans geschrieben hat, Google als Exchange eingerichtet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Hmmm... der Artikel scheint schon älter zu sein als das o.g. aktuelle Problem von Google.
Außerdem ist doch soweit ich mich erinnere Exchange bei Google Leuten vorbehalten, die auch Google-Apps nutzen, also eine eigene Domain bei Google laufen haben.

Korrigiert mich bitte, wenn sich da etwas geändert hat.

Mein Google-Account läuft nicht auf einer meiner Domains, sondern direkt bei Google, also kein Google-Apps und damit auch kein Exchange... (denke ich).
 
Ich habe auch bloß einen Account bei google (also xxxx@googlemail.com) - trotzdem nutze ich die Exchange-Anbindung, weil man nur auf diese Weise an die Zusatzkalender gelangt. Da es heute noch funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass Du dich ebenfalls so anbinden kannst.

Hier sind noch zwei Links, die vieleicht besser passen:

1: Anbindung als Exchange-Konto
2: Mehrere Kalender
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Funktioniert :music::clap:
 
Zurück
Oben Unten