iPhone3G: Seit einer Woche ständig "SIM fehlt"-Meldung

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
hallo, seit ungefähe einer Woche zeigt mein iphone ständig die meldung "sim fehlt" an, so dass ich nicht telefonieren kann, sondern das handy komplett aus- und wieder einschalten muss, was echt nervig ist. oder halt ständig die karte kurz raus und wieder rein. habt ihr nen tip, was ich sonst machen könnte? vielleicht das sim-fach mit alu-folio auffüllen, dass es nicht so schnell verrutscht?

lg katrin
 
Hatte mein Nachbar auch mal... wenn die Meldung da ist und man das iPhone leicht schüttelt und ans Ohr hält hört man auch was klappern richtig?! Der Simschlitten hält deine Sim nicht richtig und daher verliert die Sim vermutlich den Kontakt...
 
genau, bloss: was dagegen tun?
 
Ein Schuß ins blaue: Nen neuen Simkartenhalter benutze?!?

Gruß Malte
 
Bei mir klapperts auch. Nur habe ich das Problem, dass ich so gut wie NIE
Empfang habe. Bei mir geht praktisch immer die Mailbox dran.

Das komische ist, dass wenn man aus dem Sleepmodus raus geht, er immer 2 sec. später den Empfang verliert. Allerdings verliert er gleichzeitig auch den WLAN Empfang.

Also müsste das Modem kaputt sein und nicht wie Apple behauptet, die SIM Karte!
 
kann trotzdem an der simkarte/Halterung liegen ...und die zu tauschen ist günstiger, als das modem ...probiers erstmal, bei gravis, oder im apple store hilft man dir bestimmt.
 
jo habe mal neulich andere sim trays ausprobiert. aber leider verändert es nicht viel!
 
Ich hatte das Problem auch mal. Das Gerät wurde ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten