iPhone Zurücksetzen geht nicht wegen Displayschaden

S

Skagen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
8
Das ist das blödeste, was mir seit langem passiert ist:

Mein iPhone 5 ist mir am Wochenende hingefallen. Das Ergebnis ist ein tw. blockiertes Display:
Die linke Seite ist bis etwa 2/3 der Breite benutzbar, die rechte Seite zeigt Streifen und - was fatal ist -
reagiert nicht mehr auf meine Flossen.

Zum Glück habe ich eine Handyversicherung, aber vorm Einschicken muss ich das gute Stück zurücksetzen und
vor allem die "iPhone Finden" Funktion deaktivieren. Und genau das geht nicht:

- Zurücksetzen aus iTunes geht nicht, ich muss erst "iPhone Finden" deaktivieren
- "iPhone Finden" auf dem iPhone deaktivieren geht nicht, weil ich rechts nicht an den Schalter komme

Dann habe ich versucht, das Phone von der iCloud abzumelden. Dazu muss ich aber eine
Verbindung herstellen, entweder über WLAN oder das Mobilnetz. Dummerweise habe ich die
Einstellungen schon gelöscht, so dass ich mich neu am WLAN anmelden muss.
- WLAN Passwort kann ich grade noch eingeben, aber den "verbinden" Button nicht erreichen
- Mobilfunk-PIN kann ich auch eingeben, aber der den OK Button nicht erreichen

:rolleyes:

Über die Cloud deaktivieren geht ja auch nicht - hat jemand noch eine Idee ??

LG,
Klaus
 
du kannst doch über icloud die "dieses iPhone löschen" Funktion aktivieren. Dann wird es sobald es eine Verbindung wo auch immer aufbaut gelöscht. Das entfernt jedoch nicht die "Finde mein iPhone"-Sperre. Wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert, kannst du es einfach nicht mehr deaktivieren und zurücksetzen.
 
Geschafft. Zum Glück ist das Display ja "nur" auf der rechten Seite tot.

Mit dem Zoom bei den Bedienungshilfen (den ich zum Gück aktivieren konnte (3x Klick auf den Home-Button))
hat es dann mit sehr viel Fummelei geklappt, den SIM Pin einzugeben und den ganzen iCloud Klimbim zu deaktivieren.

iPhone wird grade zurückgesetzt - :)

Danke und LG,
Klaus
 
Auch das Deaktivieren von "Find mein iPhone" geht über iCloud.com. Ein Zugriff auf die Hardware ist dazu nicht erforderlich. Wichtig ist dabei nur, dass das iPhone zu dieser Zeit nicht online ist, da dieser Punkt sonst nicht auftaucht.
 
Zurück
Oben Unten