iPhone zeigt falsche Cover an

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.510
Reaktionspunkte
654
Hallo zusammen,

die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, denn es scheint zwar einige ähnlich lautende Probleme zu geben, aber scheinbar keine Lösung?!

Bei meinem iPhone (2G) wird in der Album-Liste immer bei einem Album ein falsches Cover eingeblendet, und das wechselt sogar ab und an. Manchmal erhalte ich ein Cover eines anderen Albums, manchmal auch das Bild eines Podcasts... seltsam, nicht wahr?! :confused: Wenn ich mir dieses Album dann anhören will, bekomme ich in der Titelliste das gleiche, falsche Albumcover zu sehen.

Wenn ich das Album entferne, dann habe ich das gleiche Spiel bei einem anderen Album, das sich der Sortierung nach in unmittelbarer Nähe des ersten fehlerhaft dargestellten Albums befand. Witzigerweise tritt der Fehler immer im Bereich der Buchstaben D und E auf. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass immer das z.B. 20. Album in der Liste falsch dargestellt wird!?

Hat jemand für dieses Problem schon mal eine Lösung gefunden?! :rolleyes:

Danke,
Thorsten
 
Moin,

kenne ich auch, passiert manchmal - sehr selten. Bei mir war/ist es meins immer nur ein Album. Dann lösche ich dies und kopiere es neu auf das iPhone. Dann ist Ruhe.

Festgestellt habe ich, dass es häufiger bei über das iPhone gekaufte Alben auftritt. Hat wohl auch was mit der Art des Covers zu tun: Album Cover oder Titel Cover. Das Album Cover ist nicht direkt im Lied hinterlegt oder so...

Naja und das übliche: Ein Totalreset verbessert die Situation...

jvc.

PS: Habe keinen Jailbreak oder so. Nicht das es heißt, liegt daran...
 
Jailbreak habe ich auch nicht... und ein Totalreset und dann alles über iTunes neu aufspielen könnte helfen?!? Puh, und das wegen einem Cover...

Wie macht man denn diesen Totalreset und was ist hier zu beachten?! :rolleyes:

Danke,
Thorsten
 
"Totalreset" über iTunes "Wiederherstellen".

Vorher würde ich aber mal versuchen alle Musik vom iPhone zu löschen und die gewünschten Albem neu installieren.

Bei hat es eigentlich immer geholfen, wenn ich das "verdächtige" Album neu "installiere".

Gruß, Joachim
 
Ich habe zweierlei Probleme, aber auf meinem iPod Touch 2G!
Bei Liedern die ich aus dem iTunes Store geladen habe, geht nach ca. 1 Woche das Titel Bild weg (oder Album Cover) und es wird einfach schwarz. Bei iTunes wird es noch ganz normal angezeigt!
Und bei einem anderen Album, habe ich bei allen Liedern dass Album Cover gelöscht, so sieht es auch bei iTunes aus, aber auf dem iPod wird immer noch ein Bild angezeigt für das komplette Album! Wenn ich dann ein Lied höre aus diesem Album ist aber wiederum noch ein anderes Bild o.0!
Was könnte da helfen?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten