iPhone - Wollen nun die anderen mitziehen?

Der einzige Bonus der für das iPhone spricht ist für mich ist das Syncen mit dem Mac. Alles andere können andere Hersteller schon längst besser, vor allem von der technischen Ausstattung her. (und auch das Syncen kann mein uraltmodischer Palm mit MissingSync einwandfrei). Wie man jetzt schon diese multi-touch Steuerung verteidigen kann, wo doch jeder Journalist der das Ding in der Hand hatte gar nicht so intuitiv damit zurecht gekommen ist, versteh ich beim besten Willen nicht. Bisher loben nur Jobs und eiserne Fans (die keine Ahnung vom iPhone haben) das Ding. Zunächst werden die ersten Revisionen erstmal viel zu teuer mit zu wenig Speicher sein, der Akku wird nicht wirklich befriedigend lange halten (von wegen im Flugzeug Videos schauen und danach noch n Tag mit dem Ding Organizen und Telefonieren, wäre mal meine Prognose), es wird Verarbeitungsmängel und überdurchschnittlich viele Defekte geben, usw. usf. Und wenn das Display wieder so ultraleicht verkratzt wie bei den iPods... Und Probleme mit Fingerdappern sind sowieso vorprogramiert und können einem die Laune verderben. Also erst einmal ist bei mir ganz viel Skepsis am Start.
 
dechriss schrieb:
Wenn einer Windows hatt , und Outlook und so_,
dann kann er ja mit dem iPhone nix anfangen oder wie ? _- Synken und so ?
Gibt es in Windows auch ein adressbuch oder so ?


cool :D
 
performa schrieb:
Aber wer hat schon einen Mac?
Der Marktanteil an installierten Systemen liegt bei unter 5%.

Vor kurzem habe ich etwas von Apples Marktanteil in Frankreich gelesen:

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2.1%) soll er jetzt bei 3% liegen.

Der Marktanteil, z.B. für ein bestimmtes Quartal oder Jahr, sagt nur indirekt etwas über die Zahl der installierten Systeme aus, klar.

Walter.
 
@dechriss

nein ein adressbuch gibts bei windows nicht, schließlich hat das Steve Jobs erfunen, als Bill Gates noch seinen Stehkalender mit dazugehörigem Registerkartensystem verwendet hat, jetzt kann der Bill das adressbuch aber nicht so einfch in Wondows integrieren, das wär schon auffälliges Abkupfern ;-)

und warum soll das sychronisieren nicht funktionieren? Ich bin MacBook und Win2000 "Gleichzeitig User". Wenn ich mein Nokia 6630 mit dem Mac synchronisiere, kann ich sofort danach oder auch davor mit meinem Win2000 Rechner synchronisieren.

Ich versteh einfach nicht, warum immer alle "guten" Erfindungen automatisch mit Apple verbunden werden (auch wenn von Apple zugegebenermaßen gute Varianten gemacht werden)

Musik mobil zu machen ist eindeutig auf Sonys mist gewachsen. Nachdem Walkman war der iPod doch die "logische" Folge. Ob der Walkman auch so gehypt wurde - keine Ahnung!

Mit dem iPhone springt Apple doch auch nur auf den bereits fahrenden Zug der Smart Phones auf, ob mit Erfolg, bleibt abzuwarten. Mit Sicherheit kann man aber sagen, dass Apple jetzt nicht das Smartphone erfunden hat!
 
Hartlander schrieb:
dass Apple jetzt nicht das Smartphone erfunden hat!

"We reinvented the phone" - Steve Jobs

dict.leo.org:
to reinvent - wieder erfinden

:cake:
 
Also ich freu mich auf das iPhone,
es sieht cool aus hat ne menge Pipapo... ,
das zum Angeben vollkommen ausreicht ,
Und wenn es nicht allzu viele negative Kritik von der Fachpresse erhällt ,
werde ich es gern mit AldiTalk verwenden , denn ich kenn sowieso niemanden den ich anrufen könnte...

Gruß Mashku.
 
myRANDOM schrieb:
"We reinvented the phone" - Steve Jobs
to reinvent - wieder erfinden
Und Microsoft hat eine funktionierende Spracheingabe bei Windows eingebaut.
Sie haben quasi das Computer-Betriebssystem "neu erfunden". :p

Und Apple hat MP3-Player mit Steuerrädchen gebaut.
Sie haben den MP3-Player "neu erfunden". :p
 
performa schrieb:
Und Microsoft hat eine funktionierende Spracheingabe bei Windows eingebaut.
Sie haben quasi das Computer-Betriebssystem "neu erfunden". :p

Und Apple hat MP3-Player mit Steuerrädchen gebaut.
Sie haben den MP3-Player "neu erfunden". :p

Du glaubst doch selbst nicht, dass die Spracheingabe bei Windows wirklich funktionieren wird!?!

...und ja, ich bin der Meinung, Apple hat den MP3-Player neu erfunden.
 
Hartlander schrieb:
dass Apple jetzt nicht das Smartphone erfunden hat!

performa schrieb:
Und Microsoft hat eine funktionierende Spracheingabe bei Windows eingebaut.
Sie haben quasi das Computer-Betriebssystem "neu erfunden". :p

Und Apple hat MP3-Player mit Steuerrädchen gebaut.
Sie haben den MP3-Player "neu erfunden". :p

Ich hab nicht gesagt, DASS sie es "neu erfunden haben". Ich habe lediglich dargestellt bzw. darstellen wollen, dass sie ein Smartphone nicht erfunden haben.

:cake:
 
myRANDOM schrieb:
Ich habe lediglich dargestellt bzw. darstellen wollen, dass sie ein Smartphone nicht erfunden haben.
Ist mir schon klar ;)
Mußte nur grinsen, über die jobssche Aussage.
 
Zurück
Oben Unten