iPhone - Wollen nun die anderen mitziehen?

StruppiMac schrieb:
Unrealistisch dass Apple 10000000 Dinger verkloppt - dafür zu teuer...
Das ist das Ziel.
Vielleicht ist ja schon ein Preisabschlag eingerechnet, der mit der Zeit kommt.

Apple rechnet halt (Preis Smartphone + Preis iPod) = Akzeptabler Preis iPhone.
Und dann schlagen sie noch ein bißchen ab.
Ob das Erfolg haben wird?
Wir werden sehen...

Es ist ambitioniert.
 
Da das Ding nicht mit Outlook synct, wird es kaum jemanden interessieren, der mit Outlook/Exchange arbeitet. Und für den Preis wird es kaum Privatleute interessieren. Wo sollen die 10 Mio Leute herkommen, die das Ding kaufen sollen?
 
k_munic schrieb:
tu mich schwer mit der Vorstellung, wie man mit beiden Daumen (oder wie sonst?) die Tastatur bedienen soll..

ansonsten gilt wie immer:
das iPhone is KEIN Telephon, sondern ein software extender (hab ich das Wort hier gelernt...?), ein communicator, ein "device" für standort-bezogene Informationsdienste..
.. mit dem man auch telefonieren kann.. klar ;)

...und das ganze in Europa ohne UMTS. Na, das wird ja bestimmt voll einschlagen. Sorry, aber das Ding bietet im Prinzip nichts, was andere Geräte nicht auch schon vor 2 Jahren konnten. Ich habe einen MDA III, der ist ziemlich geil, weil er u.a. eine "ausschiebbare" Tastatur hat, wo man auch mal schnell was tippen kann. Das Ding sieht zwar Kacke aus, macht aber alles. WLAN, GPRS (der Nachfolger kann auch UMTS, ist aber auch schon ein "altes" Gerät), ordentlich Akku-Laufzeit...

Von daher : Seeeehr innovativ, Apple. Glückwunsch. Aber per Gesten bedienbar, daß ist genau daß, was ich unterwegs brauche.
 
StruppiMac schrieb:
Wo sollen die 10 Mio Leute herkommen, die das Ding kaufen sollen?
Ich weiß es auch nicht.
Ich glaube noch nicht so "blind" an das Ding, wie andere.
Die Bedienung muß sich erstmal beweisen.
Selbst David Pogue, journalistisch bei der NY Times beschäftigter Apple-Fanboy hat nach kurzem Test angemerkt, dass die Texteingabe "slow and clumsy" sei.
Also mal abwarten.

Und im Grunde ist die Multitouch-Bedienung vielleicht auch das einzige (Ja, und Voice-Mail... big deal!), was andere so genau noch nicht hatten.
 
Die Technik ist auch nicht der WOW :) Effekt. Innovativ ist mit den großen Internetplattformen zusammenzuarbeiten. Emails empfangen und UMTS sollten bereits in jedem Produkt standard sein. Wie sich die Tastatur anfühlt ist nicht wirklich diskutabel.
 
Oliver23 schrieb:
Das sieht jetzt zwar nicht so toll aus, aber auf ein ausfahrbares Display habe ich schon lange gewartet:
http://www.20min.ch/digital/handy/story/18834861


Dieses Teil ist nun wirklich der Hammer, imho. Über geschmack kann man immer streiten, aber wenn diese Technik kommt, wird sie Maßstäbe setzen. Denn das könnte ein wirkliches Businesshandy sein. Da brauchst du kein Schlepptop mehr.
 
Deep4 schrieb:
... Sorry, aber das Ding bietet im Prinzip nichts, was andere Geräte nicht auch schon vor 2 Jahren konnten. Ich habe einen MDA III, der ist ziemlich geil, weil er u.a. eine "ausschiebbare" Tastatur hat, wo man auch mal schnell was tippen kann. Das Ding sieht zwar Kacke aus, macht aber alles. WLAN, GPRS (der Nachfolger kann auch UMTS, ist aber auch schon ein "altes" Gerät), ordentlich Akku-Laufzeit..
hi, ich glaube nicht,das Dein MDA III zB.Multi Touch Display verfügt, oder Web Seiten vollständig und zoombar anzeigt, da war ja der erste Newton intelligenter als das MDA, die Features des iPhone kann (noch) kein MDA, XDA oder wie sie alle heissen. und die lange Akku Laufzeit erreichst Du auch nur, wenn Du die Beleuchtung abschaltest :eek:) un den anderen Firmen wie zB Polymer Vision fehlt leider zu oft der lange Atem. Im Gegensatz zu Apple: die bringen das Zeug was Sie vorstellen, auch raus.
 
Ich glaube mit sicherheit das Apple diese umsatzzahlen erreichen wird.
man darf den iPod aspekt in dem iPhone nicht vergessen!

Alleine der iPod ist unangefochten der berühmteste MP3 Player.
Und in dem iPhone steckt der weitentwickelste iPod den es je gegeben hat.

Ich mache mir eher um so kleinigkeiten wie eben umts oder eine "nur" 2megapixel cam sorgen. bis zur markteinführung (vorallem hier in deutschland) wird 2 Megapixel unter standart sein, befürchte ich.
 
tequilo schrieb:
hi, ich glaube nicht,das Dein MDA III (...) Web Seiten vollständig und zoombar anzeigt
Ich glaube durchaus, dass der MDA III das kann.

tequilo schrieb:
die Features des iPhone kann (noch) kein MDA, XDA oder wie sie alle heissen
Welche Features?
Außer Multitouch bitte...
jesterrace schrieb:
Ich mache mir eher um so kleinigkeiten wie eben umts oder eine "nur" 2megapixel cam sorgen. bis zur markteinführung (vorallem hier in deutschland) wird 2 Megapixel unter standart sein, befürchte ich.
Die Frage ist, ob mehr als Megapixel überhaupt was bringen.
Vermutlich nicht.
Ich vermute, deutlich mehr würde die Bilder nur "verschlimmbessern".
 
Bruddler schrieb:
Das erste voll in Mac OS X integrierte Smartphone zu sein?!
Moot Point.

Natürlich hast du nicht unrecht.
Nur ist das kein besonderes "Kunststück", wenn beide vom selben Hersteller sind. ;)
Und so kann man "alles" als "featureneu" bezeichnen.
"Der erste voll in iTuns integrierte mobile Musikspieler".
Big deal!
 
performa schrieb:
1% des Handymarktes sind 10.000.000 Geräte.
Und das betroffene Marktsegment ist das teuerste unter Handys (Abgesehen von so Edelsteinbesetzten Superdingern, die kein Massenmarkt mehr sind).

Bei einer Bruttomarge von 50% kannst du dir ja mal ausrechnen, was 50% x 10.000.000 Geräte * 500 $/Gerät gibt... ;)

Aber genau in diesem Segment wird nicht das Geld verdient ;).

Das iPhone wird mehr ein Statussymbol denn ein Telefon für den täglichen Gebrauch, vor allem nicht im Businessbereich.
 
performa schrieb:
Natürlich hast du nicht unrecht.
Nur ist das kein besonderes "Kunststück", wenn beide vom selben Hersteller sind. ;)

Ich behaupte mal, daß dieses Feature (die vollkommene Integration in Mac OS X) eines der Hauptargumente für den Kauf sein werden.

Das iPhone ist eben ein weiteres Problemlos-Gadget von Apple welches mit dem eigenen Mac funktioniert...
 
bjbo schrieb:
Aber genau in diesem Segment wird nicht das Geld verdient
Doch - wenn man den Analysten von iSuppli Glauben schenken darf, so kosten die verbauten Komponenten im Einkauf so ca. 250 $ (habe die genaue Zahl nicht mehr im Kopf)
Bruddler schrieb:
Ich behaupte mal, daß dieses Feature (die vollkommene Integration in Mac OS X) eines der Hauptargumente für den Kauf sein werden.
Aber wer hat schon einen Mac?
Der Marktanteil an installierten Systemen liegt bei unter 5%.
 
Wenn einer Windows hatt , und Outlook und so ,
dann kann er ja mit dem iPhone nix anfangen oder wie ? - Synken und so ?
Gibt es in Windows auch ein adressbuch oder so ?
 
performa schrieb:
Aber wer hat schon einen Mac?
Der Marktanteil an installierten Systemen liegt bei unter 5%.

reicht das nicht mehr als aus um die angesprochenen 1% Marktanteil bei Mobiltelefonen zu erreichen?

Wenn einer Windows hatt , und Outlook und so ,
dann kann er ja mit dem iPhone nix anfangen oder wie ? - Synken und so ?
Gibt es in Windows auch ein adressbuch oder so ?

Dann kann er mind. genauso viel damit anfangen wie derzeitige Windows User die einen iPod benutzen. Dieser gleicht auch Adressen und Kontakte mit Outlook ab.
 
was nützt denen ein Touchscreen den man mit den Fingern bedienen soll wenn man Windows Mobile 6 unter der Haube hat?

Dieses System war und ist einfach nicht Fingertauglich...taugt es überhaupt zu irgendwas? :hehehe:
 
SelonScience schrieb:
nokias antwort auf das iphone:

sicher haben alle mobile hersteller schon lange solche smartphones entwickelt, sonst hätten sie ja nicht so schnell ihre teile präsentieren können.

http://www.unwiredview.com/2007/01/23/nokias-answer-to-iphone/

Das sehe ich auch so.

Das gilt u.a. für LG (Prada), Meizu, Asus, aber auch Neo1973 (basierend auf der offenen Plattform OpenMoko) und ein neues schwedisches Produkt. Einige davon wurden ja schon im Herbst 2006 vorgestellt.

Daß die meisten davon Windows CE verwenden, halte ich für kritikwürdig (und wäre für mich ein Grund, ein solches Gerät nicht in die engere Auswahl aufzunehmen).

Zu behaupten, die hätten _alle_ von Apple abgekupfert, wäre aber lächerlich.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten