iPhone - Wollen nun die anderen mitziehen?

-Sieht fast so aus.

Das Smartphone von ASUS sieht garnichtmal so schlecht aus, aber an das iPhone kommt es nicht ran. ;)
 
Welches Konzept soll das sein? Ein Smartphone ohne Tastatur? Wie innovativ. PDAs (also das "smart" des "phones") ohne Tastatur mit reiner Eingabe per Touchscreen gib es schon seit Jahren.

EDIT: Wie einzel mac richtig bemerkt hat die ASUS-Studie ja sogar eine Tastatur. Vielleicht schöner, aber nicht neuer als zB bei den Modellen von HTC.

Gruß,

dejes
 
WOW
das nenn ich innovativ!
 
es hat eine Tastatur...

MfG
Florian
 
dejes schrieb:
Welches Konzept soll das sein? Ein Smartphone ohne Tastatur? Wie innovativ. PDAs (also das "smart" des "phones") ohne Tastatur mit reiner Eingabe per Touchscreen gib es schon seit Jahren.

Gruß,

dejes
Asus hat das iPhone als Schablone genommen. Das meine ich mit Zug. Werden andere Hersteller auch versuchen Apple gleichzukommen.

zum Asus Aura: Die richtige Tastatur zum ausfahren ist doch nicht schlecht.
 
naja, wär doch gar nicht schlecht, wenn jetzt alle ein bischen an der usability schrauben...
 
k-mile schrieb:
Asus hat das iPhone als Schablone genommen. Das meine ich mit Zug. Werden andere Hersteller auch versuchen Apple gleichzukommen.

zum Asus Aura: Die richtige Tastatur zum ausfahren ist doch nicht schlecht.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo da die Ähnlichkeit bestehen soll. Es sind beides Smartphones, beide mit großem Touchscreen-Display, beide haben eine Kamera. Aber da endet auch schon die Ähnlichkeit. Die Gehäuse sind vom Aussehen und vermutlich auch vom Material völlig verschieden. Asus wird sicher nicht Mac OS X einsetzen. Ein Home-Button ist nicht vorhanden. Dann scheinen diese 5 Navigationsknöpfe "fest" auf dem Display zu sein, also immer im Vordergrund. Gerade diese Starrheit der Bedienelemente soll das iPhone ja vermeiden.

Gruß,

dejes
 
Das sind zwar noch keine richtigen Bilder sondern erst Graphiken, aber das Teil sieht darauf schon mal besser aus als das iPhone. Besonders die hauchdünne, seitlich ausfahrbare Tastatur gefällt mir. Der wesentliche Makel des iPhone ist meinen Augen ja eh, dass man kein taktiles Feedback bei seinen Eingaben bekommt.
 
Wer schonmal ein Smartphone wie z.B. das MDA compact benutzt hat, wird die Tastatur an konventionellen Telefonen zu schätzen wissen. Einhandbedienung ist da bestenfalls theoretisch möglich. Entweder ist das Touchscreen des IPhone wirklich eine Innovation, die man problemlos mit dem Daumen bedienen kann, oder das Apple Feature - ohne Stift und fast ohne Tasten - wird der Sargnagel, der auch den anderen Touchscreen-Geräten bislang den Durchbruch versagt hat.

Auf jeden Fall würde ich mich hüten, das Teil bereits jetzt in den Himmel zu loben...
 
beim iPod sind die anderen Konzerne doch auch aufgesprungen die bisherigen Mp3 player waren entweder discplayer oder sticks die einfach nur gewöhnlich aussahen :rolleyes: warten wir einfach ab was die entwicklung mit sich bringt...

mc
 
tu mich schwer mit der Vorstellung, wie man mit beiden Daumen (oder wie sonst?) die Tastatur bedienen soll..

ansonsten gilt wie immer:
das iPhone is KEIN Telephon, sondern ein software extender (hab ich das Wort hier gelernt...?), ein communicator, ein "device" für standort-bezogene Informationsdienste..
.. mit dem man auch telefonieren kann.. klar ;)
 
SelonScience schrieb:
nokias antwort auf das iphone:

sicher haben alle mobile hersteller schon lange solche smartphones entwickelt, sonst hätten sie ja nicht so schnell ihre teile präsentieren können.

http://www.unwiredview.com/2007/01/23/nokias-answer-to-iphone/

Von Antwort auf das iPhone kann man wohl kaum sprechen. Die Videos wurden auf der Entwicklermesse vorgestellt... letztes Jahr im Herbst.

Mal anders gefragt: Warum sollten die Handy-Hersteller auf den "iPhone-Zug" aufspringen? Das iPhone gibt es noch nicht, es hat noch nicht im Ansatz bewiesen, dass es hält was es verspricht. Das iPhone wird, wenn es erfolgreich seien sollte, maximal 1% des Handymarktes bedienen. Und auch nur in einem einzigen Segment. Warum sollten Nokia, Motorola und Co jetzt in Panik verfallen?
 
itunesmc schrieb:
abgelehnt! ;)

.. ich geh noch weiter: das ganze Cisco Gehühner war nur dazu da, den AnalystenBubis das zum Fraß vorzuwerfen, was sie hören wollten.. (in voller Absicht, "reumütig" zurückzukriechen, um das Ding dann zu benennen als:) communicator hätten die ja nicht verstanden.. so, wie es die meisten nicht verstehen.. es ist eben KEIN Telefon .. ;)
 
bjbo schrieb:
Das iPhone wird, wenn es erfolgreich seien sollte, maximal 1% des Handymarktes bedienen. Und auch nur in einem einzigen Segment. Warum sollten Nokia, Motorola und Co jetzt in Panik verfallen?
1% des Handymarktes sind 10.000.000 Geräte.
Und das betroffene Marktsegment ist das teuerste unter Handys (Abgesehen von so Edelsteinbesetzten Superdingern, die kein Massenmarkt mehr sind).

Bei einer Bruttomarge von 50% kannst du dir ja mal ausrechnen, was 50% x 10.000.000 Geräte * 500 $/Gerät gibt... ;)
 
Unrealistisch dass Apple 10000000 Dinger verkloppt - dafür zu teuer...
 
Zurück
Oben Unten