iPhone iPhone wird vom Dropbox-Camera-Upload nicht mehr zur Kenntnis genommen

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Wir haben zwei iPhone 4S und unter 10.10.5 ergibt sich folgendes Bild:

Das eine hat IOS 8.4 und der Camera-Upload funktionierte, d.h. beim Einstecken kommt eine Dropbox-Message in dem Sinn "70 Fotos schon geladen, 2 Bilder neu hinzugefügt". Nach dem Upgrade auf IOS 9-Beta kommt immer noch diese Dropbox-Message, nur dass neue Bilder nicht mehr erkannt werden. Ok, schade, aber Beta halt...

Das andere iPhone - vom Beginn meiner Tests an schon mit IOS 9 - wird vom Dropbox Camera Upload aber überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Nichts, keinerlei Dropbox-Message.

Ich erinnere mich, dass irgendwann früher bei der - für Dropbox - ersten Verbindung mal ein grösserer Dropbox-Dialog gekommen war, in dem man sagen konnte, dass ein konkretes iPhone für das Uploaden von Bildern und Videos verwendet werden sollte, oder eben nicht.

Diesen Dialog würde ich nochmal brauchen, um das zweite iPhone wieder mit Dropbox "bekannt zu machen". Aber trotz Neuinstallation der neuesten Dropbox Version 3.85 finde ich nirgendwo einen Weg, diese Initialisierung noch einmal herbeizuführen.

Kennt sich jemand mit Dropbox aus und weiss, wie man es in diesem Sinne zurücksetzen kann?

Danke für Hinweise.

Am Rande: unter 10.11 funktioniert der Dropbox Camera Upload anscheinend überhaupt nicht mehr, aber darum geht es mir hier nicht. Und im Dropbox-eigenen Probleme-Forum ist die Response total Null. Kostenlose Software halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Camera-Upload zwar nicht mehr beim Anstöpseln funktioniert, aber dass man ihn in der iPhone-App "Dropbox" aktivieren kann. Dann erfolgt er auf Wunsch auch automatisch, wenn man "Upload im Hintergrund" aktiviert, allerdings wohl erst bei einem Standortwechsel, damit der Upload etwas gebündelt wird. Das alles funktioniert auch unter 10.11 (damit hat es ja auch eigentlich nichts zu tun) und IOS 9.

Lieber Gott, ist das eine komplizierte Welt geworden... :kopfkratz:
 
Das erlegst du dir mit Beta Benutzung ja selbst auf ;)
 
Das erlegst du dir mit Beta Benutzung ja selbst auf ;)
Tja... Wenn du dir 5 Sekunden Zeit zum Lesen (und Denken :) ) genommen hättest...
Wir haben zwei iPhone 4S und unter 10.10.5 ergibt sich folgendes Bild:
Das eine hat IOS 8.4 und der Camera-Upload funktionierte, d.h. beim Einstecken kommt eine Dropbox-Message in dem Sinn "70 Fotos schon geladen, 2 Bilder neu hinzugefügt". Nach dem Upgrade auf IOS 9-Beta kommt immer noch diese Dropbox-Message, nur dass neue Bilder nicht mehr erkannt werden. Ok, schade, aber Beta halt...
Das andere iPhone - vom Beginn meiner Tests an schon mit IOS 9 - wird vom Dropbox Camera Upload aber überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Nichts, keinerlei Dropbox-Message
..., dann hättest du gemerkt, dass der von mir beschriebene Haupteffekt - und meine daran geknüpfte Frage - mit Beta aller Wahrscheinlichkeit nach nichts zu tun hat.

Aber als Moderator und Schnellposter hast du diese 5 Sekunden natürlich nicht...

Nix für ungut... :cake:
 
Dein anderes iPhone hat ja auch schon iOS9 drauf (Beta). Dann OSX10.10.5 (beta) und 10.11 (beta).

Nix für Ungut. Aber alle Postings die du in letzter Zeit hier raus haust sind Beta Probleme. Ist mir aber egal was du da machst ;)

Nur eben dein:
Lieber Gott, ist das eine komplizierte Welt geworden... :kopfkratz:
ist halt der Beta Nutzung geschuldet ;)
 
...
Nix für Ungut. Aber alle Postings die du in letzter Zeit hier raus haust sind Beta Probleme. Ist mir aber egal was du da machst ;)
Nur eben dein:
ist halt der Beta Nutzung geschuldet ;)
Naja, wenn ich mal 'nen Kompromiss im Rechthaberstreit suche: durch Beta kommt als zusätzliche Komplexität halt dazu, dass man die Beta-Effekte von "klassischen" Problemen/Fehlersuchen trennen muss. Die es unabhängig vom Beta-Status ja immer noch gibt.

Aber... Ohne komplizierte Software-Welt hättest du deinen Job nicht... :cake:
 
Zurück
Oben Unten