iPhone wird auf Mac Studio nicht erkannt

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Bei mir wird das iPhone 13 auf dem Mac studion M2 unter Bluetooth nicht erkannt .
Ich kann das iPhone auch nicht kabellos als Webcam in face time nutzen - nur wenn ich das iPhone über Kabel verbinde.
Liegt es daran das ich als Monitor einen BENQ- Monitor verwende und keinen Mac-Monitor?
VG
kubalibre
 
Ok. Die Anleitung kenne ich. Habe alles so gemacht funktioniert aber nicht kabellos.
Wenn ich das iPhone mit dem Kabel verbinde ist alles möglich die Verbindung bleibt dann auch bestehen wenn ich das Kabel trenne.
Wenn ich das nächste mal wieder das iPhone benutzen will, ist das Problem wieder da wie beschrieben, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Das Handy muss quer direkt vor dem Mac mini liegen bzw. stehen und darf nicht entsperrt sein. Dann klappt es auch. Danach kann man es weiter weg stellen.
 
So gemacht aber leider sagt facetime und Photo Booth keine Kamera angeschlossen.
Liegt wahrscheinlich daran das mein 1. Monitor BenQ PD2725U keine Webcam hat. Wenn ich den zweiten Monitor ein Apple Cinema 27" mit Webcam dazu schalte funktioniert es. Mit dem BenQ allein funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das iPhone sollte auch nicht in einem Case stecken ...
 
Das Phänomen mit der "keine Kamera" Meldung, wenn der Monitor keine eigene hat, haben wir hier auch schon bemerkt (also meine Frau, ich habe einen iMac mit Cam …), keine Ahnung was dahinter steckt
 
Zurück
Oben Unten