iPhone -> Win 7 auf diesem Gerät wurden keine Bilder gefunden

HicSuntUrsi

HicSuntUrsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
652
Reaktionspunkte
323
Hallo Forum,

ich wollte gerade auf dem Büro-Rechner, der mit Windows 7 läuft, Fotos vom iPhone importieren. Es kommt allerdings die Meldung "Auf diesem Gerät wurden keine neuen Bilder oder Videos gefunden" (siehe Screenshot). Wenn ich über den Explorer in den DCIM-Ordner des gemounteten iPhone gehe, wird dieser leer angezeigt. Eigentlich müssten da >1000 Fotos zu finden sein. Ich kann mich vage erinnern, dass das funktionierte, bevor hier letztens von XP auf 7 umgestellt wurde. Gibt's da irgendeinen Trick?!

keine bilder.png
 
Öffne doch einfach mal die Foto-App und sieh dort nach, ob tatsächlich Bilder auf dem iPhone vorhanden sind.
 
Da sind 1267 Fotos drin.
 
Mir scheint eher so, dass es den Ordner "DCIM" auf dem iPhone gar nicht gibt und die Bilder sich in einem anderen Ort befinden. Kannst du nicht mit dem Explorer auf dem iPhone danach suchen?
 
Und das iPhone wurde auch schon mit diesem Rechner synchronisiert? Ansonsten könnte Dir vielleicht z.B. eine Software wie Picasa:
http://picasa.google.de/intl/de/
bei der Übertragung helfen.
 
Mir scheint eher so, dass es den Ordner "DCIM" auf dem iPhone gar nicht gibt und die Bilder sich in einem anderen Ort befinden. Kannst du nicht mit dem Explorer auf dem iPhone danach suchen?

Der Explorer bietet mir im "iPhone-Laufwerk" nur "internal storage" an und darin nur "DCIM", und das ist leer.

Und das iPhone wurde auch schon mit diesem Rechner synchronisiert? Ansonsten könnte Dir vielleicht z.B. eine Software wie Picasa:
http://picasa.google.de/intl/de/
bei der Übertragung helfen.

Ich synchronisiere mit diesem Rechner nicht (ist nicht mein privater). Ich wollte nur ein paar Fotos rüberkopieren. Das ging früher (zu XP-Zeiten) immer über anstöpseln und rüberziehen. Installieren darf/kann ich hier nix.
 
… Das ging früher (zu XP-Zeiten) immer über anstöpseln und rüberziehen. …

Über den Windows Explorer?
Ist denn ausser Windows noch irgendwelche andere Software auf diesem Rechner? So bieten halbwegs vernünftige Bildbearbeitungsprogramme z.B. eine Import-Funktion von Geräten. Ansonsten auch mal das Bilderfassungsmodul von Windows probieren.
 
Über den Windows Explorer?
Ist denn ausser Windows noch irgendwelche andere Software auf diesem Rechner? So bieten halbwegs vernünftige Bildbearbeitungsprogramme z.B. eine Import-Funktion von Geräten. Ansonsten auch mal das Bilderfassungsmodul von Windows probieren.

Paint Shop Pro X4 von der Festplatte: nix gefunden
Irfan View vom USB-Stick: nix gefunden

:confused:
 
Ich hab mir die betreffenden Fotos inzwischen zugemailt. Das akute Problem hat sich also erledigt. Aber das muss doch trotzdem irgendwie funktionieren?!
 
Paint Shop Pro X4 von der Festplatte: nix gefunden
Irfan View vom USB-Stick: nix gefunden

:confused:

Nutzt Du denn irgendein Cloudsystem, wie bspw. Dropbox oder Microsofts Skydrive? Du könntest Dir die Bilder auch per Email zusenden. Aber eigentlich müsste die Bilderfassung von Windows auch funktionieren.
 
Ich hab mir die betreffenden Fotos inzwischen zugemailt. Das akute Problem hat sich also erledigt. Aber das muss doch trotzdem irgendwie funktionieren?!

Nicht unbedingt. Das hat ja auch etwas mit Sicherheit zu tun: Wenn da jemand Zugriff zu Deinem iPhone bekommt, dann könnte er ja problemlos über den Windows-Explorer auf deine (privaten) Daten zugreifen. Das kannst Du doch nicht wirklich wollen, oder?
 
Nicht unbedingt. Das hat ja auch etwas mit Sicherheit zu tun: Wenn da jemand Zugriff zu Deinem iPhone bekommt, dann könnte er ja problemlos über den Windows-Explorer auf deine (privaten) Daten zugreifen. Das kannst Du doch nicht wirklich wollen, oder?

Bei XP konnte man nur auf den Bilderordner zugreifen. Das iPhone wurde gewissermaßen wie eine Digicam erkannt und behandelt. Das war durchaus etwas, was ich wirklich wollte. Und ich will es eigentlich nach wie vor. Trotz anderer Möglichkeiten, die Fotos zu transferieren. Größere Datenmengen per Kabel übertragen zu können, hat durchaus seine Vorteile ;-)

Edit: das funktionierte genau wie am Mac über die "Digitalen Bilder". Das ist ja auch durchaus gewollt so.
 
Hattest du das iPhone denn entsperrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
Hattest du das iPhone denn entsperrt?

AAARGGH! Verdammt! :hamma:

Es lag nicht an XP, sondern daran, dass ich beim iPhone 4S die Sperre erst nach einer Stunde aktiviert hatte, beim 5s mit Touch ID jetzt ohne Verzögerung. Und schon geht's.

Entschuldigt die Störung. Der Wald vor lauter Bäumen und so ... :teeth:
 
Wenn man iphone mit einem Win7-Rechner verbindet, kommt eine Abfrage auf dem iphone, ob der PC vertrauenswürdig sei. Dies bitte bestätigen. Über Explorer das iphone auswählen und sich bis zu den Bildern durchklicken - es gibt nur einen Pfad / eine Möglichkeit. Auf dem PC werden jedoch ohne iTunes nur Bilder freigegeben, welche mit dem iphone geknipst wurden. Alle anderen sind gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
Hattest du das iPhone denn entsperrt?

AAARGGH! Verdammt! :hamma:

Es lag nicht an XP, sondern daran, dass ich beim iPhone 4S die Sperre erst nach einer Stunde aktiviert hatte, beim 5s mit Touch ID jetzt ohne Verzögerung. Und schon geht's.

Entschuldigt die Störung. Der Wald vor lauter Bäumen und so ... :teeth:

Da kann man wieder gut sehen, dass man einfach nicht vom Selbstverständlichen ausgehen darf.
 
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich noch jemand so blöd anstellt wie ich...

That's the way:

Foto.jpg
 
Zurück
Oben Unten