1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - Wie kann man Firmen im Adressbuch finden?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von weber, 21.12.2007.

  1. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    Hi Leute!
    Mein Dad hat gerade ein richtiges Problem mit dem Adressbuch auf seinem iPhone. Er hat weit über 1000 Kontakte in seinem Adressbuch was die ganze Sache natürlich recht unübersichtlich gemacht.

    Gibt es eine Möglichkeit sich die direkt den Firmennamen zu einem Kontakt anzeigen zu lassen ohne sich die Details ansehen zu müssen? Bzw. kann man irgendwie nach Firmen suchen?

    Ich habe eigentlich schon alle Menüs abgeklappert und nichts gefunden.. Mein erster Gedanke waren intelligente Gruppen im Adressbuch, allerdings lässt sich das bei dieser Flut von Kontakten nur schwer realisieren:/


    Ich habe dafür bereits die Suchfunktion benutzt, allerdings konnte ich nichts konkretes finden.

    Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet:)
     
    weber, 21.12.2007
    #1
  2. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    So, ich bin die Sache noch mal anders angegangen und konnte wenigstens einen Teilerfolg verbuchen. Wenn ich gleich im Adressbuch den Kontakt als Firma deklariere und einen Kontaktperson angebe klappt es bestens.. Nur leider kann man das im iPhone bei Neueinträgen nicht so machen.. Da kann man nur jeweils einer Kontaktperson eine Firma zuweisen und somit steht man wieder vor dem großen Suchproblem:(
     
    weber, 21.12.2007
    #2
  3. Mauki

    Mauki -

    Registriert seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.669
    Zustimmungen:
    126
    Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit im Adressbuch zu suchen. versteh auch nicht warum Apple sich da so auf die scrollbare Liste versteift. Ich finden das auhc nett aber bei 1000 Kontakten muß ne Suche her.
     
    Mauki, 21.12.2007
    #3
  4. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    Das stimmt wirklich! Aber das man nicht mal Firmen mit Kontaktpersonen im iPhone eintragen kann finde ich eigentlich schon schwach. Im Adressbuch im MacOS geht das ja auch problemlos!
     
    weber, 21.12.2007
    #4
  5. cultvari

    cultvari MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    272
    Namen abspeichern mit "F" beginnend???
     
    cultvari, 21.12.2007
    #5
  6. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    Naja.. das ist nicht so ne tolle Lösung! Es sind mehr als die hälfte der Einträge mit Firmennamen versehen. Wenn man 50 Kontakte drin hat mag das alles kein Problem zu sein, aber dieser Flut an Kontakten muss das schon alles Struktur haben.
     
    weber, 21.12.2007
    #6
  7. GBF

    GBF Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na dann warten wir mal auf eine Aenderung!!!

    Als Concierge habe ich ueber 6.000 Kontakte. Eine Suchfunktion hat sogar das Treo gehabt... Bitte gebt bescheid wenn Ihr etwas hoert! Beste Gruesse aus Berlin Euer Concierge
     
    GBF, 21.12.2007
    #7
  8. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    27
    Für gehackte iPhones gibt es wohl schon eine Lösung mit Suchfunktion, aber das kommt für mich bzw. meinen Dad nicht in Frage, da die iPhones beide von T-Mobile sind und da nichts riskiert werden soll bzgl. der Garantie.
     
    weber, 21.12.2007
    #8
    joopie21 gefällt das.
  9. GBF

    GBF Mitglied

    Registriert seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es zu diesem Thema schon etwas Neues? Schon ein kleines Tool was die Suche ermöglicht? BG aus Berlin
     
    GBF, 26.12.2007
    #9
  10. fabiopigi

    fabiopigi MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    246
    ja, für die gehackten phones gibt es ein suchprogramm.
    heisst "Search" ist beim installer zu finden.
     
    fabiopigi, 26.12.2007
    #10
Die Seite wird geladen...