iPhone WhatsApp Backup in iTunes vollständig oder iCloud Backup nötig?

Leser

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
33
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage.
Wenn ich von meinem iPhone in iTunes ein Backup sichere, wird dann der gesamte WhatsApp Verlauf mit gesichert? Oder muss ich extra noch in der iCloud ein WhatsApp Backup anlegen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ja wird komplett mitgesichert. Wenn du Angst hast kannst zur Sicherheit in die icloud auch erstellen.
Immer die nummer nutzen die du bei Whatsapp registriert hast,sonst wird das backup nicht wiederhergestellt. Ob das noch immer so ist weisst nicht mehr. Schon ewig nicht getestet
 
Ok danke , iTunes Backup reicht mir völlig aus.

VG
 
Sind die in WA integrierte Backup-Funktion und das allgemein iCloud-Backup eigentlich verschiedene Dinge? Werden Daten (kann ja gerne mal 1GB mit Bildern/Videos sein) doppelt gesichert und nehmen demnach doppelt speicher in der iCloud weg?

Über die in WA integrierte Funktion kann man WhatsApp-Daten auf ein neu konfiguriertes Gerät übertragen? (über das normale iCloud-Backup ginge das ja nicht)...
 
Sind die in WA integrierte Backup-Funktion und das allgemein iCloud-Backup eigentlich verschiedene Dinge? Werden Daten (kann ja gerne mal 1GB mit Bildern/Videos sein) doppelt gesichert und nehmen demnach doppelt speicher in der iCloud weg?

Über die in WA integrierte Funktion kann man WhatsApp-Daten auf ein neu konfiguriertes Gerät übertragen? (über das normale iCloud-Backup ginge das ja nicht)...

Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich mich hier dennoch einmal einklinken: Mich interessiert auch, ob es einen Unterschied zwischen dem iCloud Backup aller Apps (inkl. Whatsapp) oder dem "eigenen" Backup, das über die Whatsapp Einstellungen gesteuert werden kann, gibt? Interessant ist, dass über das normale iCLoud Backup bei Whatsapp 4,6GB angezeigt werden, in der App selbst für das Backup aber 1,4GB.

Ist beides sinnvoll oder wirklich nur doppelt hält besser?

Danke!
 
Jede App ist ja in ihrer Sandbox und hat dort Dokument Ordner, Caches usw.
Das iCloud Backup und / oder das iTunes Backup lässt manche Ordner beim Backup weg.

Die App selbst entscheidet wo sie ihren Daten speichert und kann zusätzlich sogar Ordner markieren, damit sie nicht im Backup liegen.
Das kann nützlich sein, um auf verschiedenen Geräten unterschiedliche Daten zu haben. Oder es geht um private Daten die nicht in die Cloud sollen.

Um es kurz zu sagen: Was in welchem Backup landet weiss nur WhatsApp, da sie (gute Programmierung vorausgesetzt) diese Verhalten selbst festlegen.
 
Zurück
Oben Unten