iPhone Webentwicklung

R

retepppank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Welche Software benutzt ihr, um iPhone optimierte Websites zu basteln? Habe eben gegoogelt und nichts tolles gefunden... iWeb macht es nicht (verstehe ich gar nicht) und Coda etc. auch nicht wirklich. Will am liebsten einfach drag and drop mäßig Fromulare etc. erstellen. Wirklich nichts Großes und Wildes!

Ich will einfach ein Template haben, was die Restriktionen des iPhones kennt und darauf hin anwendet.

Gibt es soetwas?
Was muss ich machen?
Wie macht Ihr es?
Habt ihr einen Tip?
 
ist die einzige einschränkung nicht, dass es bislang kein flash gibt?
ansonsten ist das doch auch nur ein safari auf dem iphone, nur sollte man natürlich keine großen bildschirm auflösungen annehmen ;)
 
@oneOeight
Ja stimmt. Ich dachte mir das halt aber so, dass es mehr oder weniger WYSIWYG geht. Außerdem gibt es schöne spezielle Module und Abfragen die man an das iPhone senden kann. Hoffte, irgend ein Webtool kann das schon auf eine Apple-like Drag'n'Drop Methode "für mich erledigen (Codeseitig)...

@scope
:p is ja jut. Ich mein, dass habe ich auch gefunden. Denke, dass werde ich mir nun anschauen müssen. Ich meinte eigentlich etwas für total faule Menschen. So was wie Coda oder Rapidweaver, nur eben für das iPhone.

Oder kann das SDK so was? Dashcode? Habe es installiert und auch gesehen, dass es da diesen Mobile-Safari als Desktop-iPhone gibt. Das wäre doch was. Hat da jemand Erfahrung?
 

Was genau ist an Coda denn so einfach? RapidWeaver, ok. Aber Coda ist nichts weiter als ein komfortabler Texteditor für Webanwendungen. Da kannst du dir auch nichts zusammenklicken..
 
Was genau ist an Coda denn so einfach? RapidWeaver, ok. Aber Coda ist nichts weiter als ein komfortabler Texteditor für Webanwendungen. Da kannst du dir auch nichts zusammenklicken..

Oh ja, das stimmt wohl. Habe ich gestern abend auch gesehen. Ich werde mir jetzt mal dieses Template von Deiner Empfehlung kaufen. Mal sehen.

Und ich habe so gehofft, dass es da Vorlagen für iWeb oder so gibt oder geben wird.
 
Zurück
Oben Unten