iPhone vom Autodach gesegelt, jetzt ruckelt's

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
288
Genau so war's: Vor ca. 2 Wochen ist mir das Handy dämlicherweise bei ca. 40 km/h vom Autodach geflogen und auf der Straße gelandet. Dank Spigen-Hülle und viel Glück hat nicht mal der folienlose Bildschirm einen Kratzer abgekriegt. Es geht noch alles, allerdings ruckelt die Anzeige inzwischen deutlich beim Scrollen in z.B. Safari, es gibt die eine oder andere Denkpause, wenn ich z.B. die Mail-App öffne. Alles noch bedienbar, aber es nervt ein bisschen. Delle in der Grafikkarte? Oder doch ne Malware?? iphone 11, 16.5 (Ruckeln schon bei 16.4.1), noch ca 7GB von 64 GB frei (so war das schon die letzten zwei Jahre), fraenk E-SIM.

Vielleicht hilft eiinmal am Mac backuppen und komplett löschen und Backup zurückspielen? Bleibt die E-SIM dann erhalten?
 
Wie schaut es mit dem Akku aus? Bei einem 11 kann der ja schon deutlich unter die 80% Kapazität gefallen sein und dann wird das iPhone teilweise gedrosselt.
 
Der hat 94% und kann Höchstleistung, sagt das iPhone.
 
Und vor dem AUSFLUG (sorry, musste sein) war alles ok? Kein Ruckeln? 7 von 64 ist dünn.
 
Genau. Und ich bilde mir ein, dass das Geruckel erst nach ein paar Tagen angefangen hat.
 
Hi,
Da wird wohl das Mainboard, durch den Sturz einen Schaden erlitten haben, sowas sieht man von aussen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Chrissi1967, orcymmot und eine weitere Person
Würde trotzdem noch versuchen, das Handy zu löschen und aus dem Backup neu aufzusetzen. Weiß jemand, wie sich das mit der E-Sim verhält?
 
Du kannst auswählen ob beim Zurücksetzten die eSIM gelöscht oder behalten werden soll
 
Danke!
Edith sagt: Bizarr! Vor dem Zurücksetzen des Handys im fraenk-Servicechat die neue e-Sim beantragt. Nach ein paar Minuten wurde die aktuelle e-Sim deaktiviert und ich habe das iPhone an den Mac gehängt für Backup und Wiederherstellung. Da wird erstmal ein komplettes Update von 6.4GB runtergeladen. Als das so zwei Minuten lief, habe ich gemerkt, dass das iPhone plötzlich nicht mehr ruckelt, alles wieder normal. Also die Wiederherstellung abgebrochen, die neue e-Sim (die vom Service inzwischen per Mail angekündigt wurde) aktiviert und alles wieder normal.

Bin gespannt, ob's so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14 und Faddi
Zurück
Oben Unten