iPhone verliert die Verbindung zum WLAN

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Reaktionspunkte
159
Hallo zusammen,

wenn ich mein iPhone 4s zu Hause (im Bereich meines WLANs) nach längerer Zeit der Nichtbenutzung durch Druck auf den Homebutton aufwecke, sehe ich meistens kurz (für ca. 1 sec.) als Netzwerkverbindung 3G, nach dem Wecken bucht es sich dann ins WLAN ein. Was kann ich verändern, dass das Telefon dauerhaft seine Verbindung mit dem WLAN behält?

Mails werden im Falle iCloud gepusht, alle anderen werden alle 15 min geladen.

Ich nutze seit kurzem als Router den Speedport W724V Typ A von der Telekom. Beim kurz zuvor "verstorbenen" Speedport W503V habe ich das beschriebene Phänomen nicht beobachten können. Das WLAN (WPA2-Verschlüsselung) funktioniert ansonsten zufriedenstellend.
 
Ich habe das Problem auch. Bei mir liegt es sicherlich an meinem Gerät bzw. iPhone selber, da ich zwei iPhones und ein iPad habe und das Problem nur bei einem Device beobachten kann. Teste den Fehler doch auch mal bei anderen Geräten, dann kannst du die Ursache herausfinden. Denn vielleicht ist hat der Router auch einen defekt.
 
Zurück
Oben Unten