Iphone verbindet nicht über WLAN

M

Mateo13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein iPhone 3GS und möchte nun damit via WLAN ins Internet. Dazu will ich es mit meinem iMac verbinden (Internetfreigabe). Das hat am ersten Tag auch funktioniert, aber seither nicht mehr. Ich habe schon einiges versucht, aber keine Lösung gefunden.

Das iPhone zeigt mir an, dass eine erfolgreiche Verbindung zum Netzwerk zustande gekommen ist, allerdings sagt mir Safari dann, dass keine Verbindung zum Netzwerk besteht.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!!!

Beste Grüße
Mateo13
 
Ich habe festgestellt dass die Internetfreigabe wesentlich effektiver funktioniert, wenn man keinen Passwortschutz für das Netzwerk vergibt. Hat bei mir auch rumgezickt, aber ohne Passwort hat es eigentlich immer funktioniert.
 
Ich habe festgestellt dass die Internetfreigabe wesentlich effektiver funktioniert, wenn man keinen Passwortschutz für das Netzwerk vergibt. Hat bei mir auch rumgezickt, aber ohne Passwort hat es eigentlich immer funktioniert.

Hallo. Ohne Passwortschutz habe ich das auch schon probiert und habe das selbe Problem. Allerdings ist das nicht wirklich eine Option, weil ich das Netzwerk geschützt haben will.
 
Wird das Sharing auch korrekt im Airport-Menüleisten-Symbol angezeigt?
Sollte so aussehen:
attachment.php


Ansonsten in den Systemeinstellungen > Sharing das Internetsharing neu starten. Manchmal funktioniert es nicht korrekt, auch wenn bei Internetsharing der Haken gesetzt ist.
 
Bei Internet Sharing ist manchmal einfach der Wurm drin. Deaktivier es mal, geh dann in die Optionen und benenn dein Netzewerk um und aktivier es wieder.
 
Bei Internet Sharing ist manchmal einfach der Wurm drin. Deaktivier es mal, geh dann in die Optionen und benenn dein Netzewerk um und aktivier es wieder.

Habe ich probiert und auch, ein MacBook via Sharing ins Internet zu bringen. Das funktioniert leider auch nicht. Also liegt es wohl nicht am iPhone, sondern am iMac. Er verbindet, aber es besteht trotzdem keine Verbindung zum Internet.

Hat jemand einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten