iPhone und Winter

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi mich würde mal interessieren wie es aussieht mit dem iPhone bei den kalten Temperaturen... ich kenn das von anderen Handys das die Displays bei Kälte im Winter an den Seiten anlaufen und da das iPhone ja fast nur aus Display besteht wollt ich mal fragen ob es da irgendwelche Probleme gibt oder sonstiges...
 
Hol es halt über Nacht in die Wohnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobiles, zesniert, iSlater und eine weitere Person
Also ich muss sagen, dass ich bei den Temperaturen, die wir hier in Berlin haben (so um den Gefrierpunkt), keine Displayprobleme bekomme. Anderes Problem ist allerdings die Bedienung. Ohne Handschuhe, doch schon kalt und mit Handschuh geht ja nich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Keine Probleme bisher, Display zeigt keine Probleme. Auch der Akku ist morgens nicht leer, wenns mal in der Kälte liegt (Heizung ist aus, wenn ich schlafe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Ich habe bemerkt, dass die Kopfhörer-Kabel ziemlich hart und steif werden bei der Kälte, so dass man echt angst hat sie anschliessend aufzurollen.
 
Ich habe bemerkt, dass die Kopfhörer-Kabel ziemlich hart und steif werden bei der Kälte, so dass man echt angst hat sie anschliessend aufzurollen.

Is' mir auch schon aufgefallen dass das ziemlich unbiegsam, sprich steif, wird. Aber Angst es aufzurollen hab ich nicht. Trotzdem is' das leicht störend wenns hart wird ... :rolleyes:
 
Ich habe bemerkt, dass die Kopfhörer-Kabel ziemlich hart und steif werden bei der Kälte, so dass man echt angst hat sie anschliessend aufzurollen.

Das ist bei den aktuellen Außentemperaturen durchaus normal und tritt bei den meisten Kabelisolierungen auf. Ich rolle meine Kabel wenn sie derart kalt sind immer etwas großzügiger und weniger straff auf und bis jetzt ist auch noch keines kaputt gegeangen.

Gruß und schöne Weihnachten.
 
Ich rolle mein Kabel auch nicht bei Kälte auf, wird aber mitunter gerade bei Hitze steif...
 
Habe es bei minus 4 im Golfbag gehabt, keine Probleme....

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobiles
Hallo,

ohne jetzt gleich einen Extremtest machen zu wollen würde ich einfach damit genauso umgehen wie mit einem Notebook.

Also nicht zu lange in der Kälte liegen lassen (Display und Akku Probleme könnten auftreten) als auch ein kaltes iPhone nicht einfach mit in die warme Wohnung bringen (auf dem kalten iPhone setzt sich Kondenswasser ab und wer weiß, der Feuchtesensor schlägt deshalb um).

Normalerweise trage ich das iPhone am Körper, da sollte es warm genug bleiben. Kühlt es trotzdem einmal aus würde ich es im Haus erst in eine Plastiktüte stecken damit sich die Temperaturen wieder angeleichen können.

Gruß
Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whiskeytumbler und mobiles
ihr habt echt alle sorgen, freue mich schon auf die folgenden beiträge

"iphone im frühling"

"iphone im sommer"

"imphone im herbst"

"iphone auf malle"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robiv8, Pepp_hh, seagers und 6 andere
Hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme, es ist nur eiskalt wenn ich es in der Früh in die Hand nehme, weil unser Schlafzimmer in der Nacht nicht beheizt wird ;)
 
Wer spielt bei minus 4 Grad Golf?:D

Habe mir gedacht, dass die Frage kommt - aber ist doch besser als stumpf spazieren zu gehen und man kann mit Freunden zu recht noch einen Glühwein nach der Runde trinken. Alles eine Frage der Gruppe....

Martin
 
Nehme mehrere Male mein iPhone mit zum Skifahren auf die Berge, ob sie 2000 Meter oder höher liegen, es funzt wunderbar.
 
Cool danke... mir gings halt mehr ums display aber das das mit dem Kabel des Kopfhörers angesprochen wurde ist ja auch nicht schlecht...
 
Zurück
Oben Unten