iPhone und Programme/Spiele selbst machen, wie geht das ?

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

bin Grafiker und höchstens mit HTML/CSS bewandert.

Wie einfach oder was wird vorausgesetzt um ein Programm für das iPhone schreiben zu können?

Hätte ein paar Ideen, nur wie schwer ist es wirklich ein durchdachtes und voll funktionsfähiges Programm für das iPhone zu schreiben ?

Hab ich Licht am Ende des Tunnels oder ist es besser wenn ich gleich wieder die Finger davon lasse ?

Lernt sich sowas eigentlich jeder selbst, oder gibts vielleicht Kurse dafür ?

Vielen Dank!
 
"Hallo, ich bin ein Autofahrer, sass auch schon mal am Steuer von nem Porsche und hab nun eine Idee für einen Rennwagen. Wie lange brauche ich um Automobilbau zu erlernen?"

Diese Komplexität ist ungefähr vergleichbar mit deiner Anfrage ;) Nimms mir nicht übel, aber ohne Kenntnisse in Softwareentwicklung bist du Lichtjahre davon entfernt etwas brauchbares zu entwickeln.
 
Mach Dich mit den Vorkenntnissen auf eine längere Lernphase gefasst. Unter sechs Monaten würde ich da nichts erwarten.

Alex
 
Danke für die Antworten, ja ich nehms keinem übel mir die Tatsachen zu zeigen ;)

Und ja für einen Rennwagen hätt ich auch schon so manche ideen :D

Nunja, ich dachte einfach, wenn es einfach gewesen wäre, hätte ich mich da schon etwas dahinter gesetzt und natürlich ein paar stunden in den Lernprozess investiert.

Wenn die Lage aber so aussichtlos ist, lass ich die finger davon und bedanke mich bei euch ;)
 
Wenn die Lage aber so aussichtlos ist, lass ich die finger davon und bedanke mich bei euch ;)

Die Lage ist nicht aussichtslos, jeder hat irgendwann mal so angefangen.

Ich warne allerdings davor, einen schnellen Erfolg zu erwarten. Ich habe so zwei Jahre gebraucht, bis ich das erste Programm geschrieben habe, dass sich einigermassen sehen lassen konnte.
Da war ich 16.