iPhone und Mailempfang

PitRgbg

PitRgbg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meinem 15proMax (mein erstes iPhone, vorher Samsung) folgendes Problem:
ich habe in der Mail-App ein Mailkonto eingerichtet es funktioniert auch alles, ABER die Mails werden nicht im Hintergrund empfangen sondern erst wenn ich die App öffne.
Ich habe auch die web.de-App mit einer anderen Mailadresse eingerichtet, da funktioniert es einwandfrei. Sobald eine Mail eintrifft bekomme ich eine Benachrichtigung und neben dem Appsymbol wird auch die Anzahl der Nachrichten angezeigt.
Das funktioniert mit der Mail-App leider nicht.

Übrigens, bei Samsung funktioniert es ohne Probleme.

Hat hierfür jemand eine Lösung?

Grüße aus Regensburg
Peter
 
Das iPhone hat kein IMAP Idle. Daher werden deine Mails nur in dem Abstand abgerufen, den du in den Einstellungen eingestellt hast.
Der kleinste Abstand ist 15 Minuten.
Wenn es von dem Mail Anbieter eine App gibt, dann bietet dieser unter Umständen eine Push Benachrichtigung für seine App an. Dann wirst du zumindest direkt benachrichtigt. Ändert aber nichts am Abrufverhalten von Mail.
 

Anhänge

  • IMG_0926.jpeg
    IMG_0926.jpeg
    47,1 KB · Aufrufe: 27
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kannst du mir bitte helfen und genauer Beschreiben wo ich das genau einstellen kann.

Danke
 
Einstellungen. Mail. Accounts.
 
Zurück
Oben Unten