iPhone über 3000m Höhe betreiben?

sYn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
29
Liebe MacUser,

mich beschäftigt gerade eine Frage, die hier vermutlich nicht jeden Tag gestellt wird:

Im Sommer werde ich für mehrere Woche nach Peru und Bolivien fahren. Jetzt ist mir per Zufall aufgefallen, dass Apple als maximale Betriebshöhe für mein iPhone 3G 3000m ü.NN. angibt.
Ich werde mich jedoch fast ununterbrochen in deutlich höher gelegenen Gebieten (Region La Paz) aufhalten.
Was passiert denn nun mit dem iPhone, wenn ich es für längere Zeit nahe 4000m ü.NN. betreibe? Mir ist der Zusammenhang zwischen Höhe über dem Meeresspiegel und der Funktion elektrischer Geräte nicht ganz klar.

Weiss da jemand Bescheid oder hat vielleicht sogar schonmal selbst ein iPhone unter ähnlichen Bedingungen verwendet?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Ja kaputt gehen tut da nichts :p
 
Ja bei mir ging der Touchscreen da nicht (Ski fahren 3500m), wenn du wieder runter kommst geht's aber wieder. Gibt dazu aber auch unterschiedliche Berichte.
 
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das gerade dabei etwas passiert.

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Bericht auf Arte über ne Bergsteigergruppe gesehen, die hatten ein Macbook Pro Alu der alten Generation dabei und das ging auch bei einer Höhe von 4000m> und Temperaturen von -20C°, jedoch reagierte der LCD etwas träge und es wurde halt immer gut eingepackt.

Diese Werte sind meist! nur Richtwerte bzw. überhaupt in der Anleitung damit das Unternehmen sich rechtlich absichern kann.
 
Also ich bin letzte Woche von Mexiko nach Frankfurt geflogen und es hat auch noch in 10.000m Höhe den kompletten Flug über bestens funktioniert :D

Habs allerdings nicht zum Fenster rausgehalten... :no:
 
Ok, also wenn du im Flugzeug den Luftdruck von draussen gehabt hast - erstaunlich ;) ... aber ich glaube, dann würdest du hier jetzt nicht mehr schreiben :D
 
Mach dir keine Sorgen, ich nutze das Iphone 3g regelmäßig seit 2 Jahren über 3000m Höhe beim Snowboarden, funktioniert alles einwandfrei, evtl. reagiert der Screen etwas langsamer. Könnte allerdings auch an den Temperaturen liegen...

Best,
Glacius
 
Zurück
Oben Unten